Hausmittel gegen Spinnenbisse bei Hunden

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wenn du diese Pflanze zu Hause hast, siehst du Mäuse, Spinnen und Ameisen nie wieder
Video: Wenn du diese Pflanze zu Hause hast, siehst du Mäuse, Spinnen und Ameisen nie wieder

Inhalt

Hunde sind genauso anfällig für Spinnenbisse wie Menschen. Diese Stiche können eine Reihe von Symptomen verursachen, von Juckreiz über Schmerzen, Infektionen bis hin zum Tod. Die gute Nachricht ist, dass Spinnenbisse selten tödlich sind und eine wirksame Behandlung in den meisten Fällen zu Hause durchgeführt werden kann. Der Schlüssel zur Behandlung eines Spinnenbisses besteht darin, die damit verbundenen Symptome zu reduzieren und Infektionen vorzubeugen.

Schritt 1

Legen Sie einen Eisbeutel über den Biss, um die damit verbundenen Symptome wie lokalisierte Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Gewebeschäden zu reduzieren. Packen Sie das zerstoßene Eis in einen Plastik-Gefrierbeutel und wickeln Sie ein Handtuch um den Beutel. Legen Sie den Eisbeutel vorsichtig über den betroffenen Bereich und halten Sie ihn an Ort und Stelle, solange der Hund das Verfahren tolerieren kann.

Schritt 2

Rufen Sie Ihren Tierarzt an, um die Verabreichung von Diphenhydramin (Benadryl) zu genehmigen, das Hunde im Allgemeinen gut vertragen und in einer Dosisrate von 1 mg pro Kilogramm Körpergewicht verabreicht werden können. Das Medikament hilft, die Wahrscheinlichkeit einer Schwellung zu verringern und den mit dem Biss verbundenen Juckreiz zu verringern. Sie können der Uhr auch wertvolle Minuten hinzufügen, wenn Ihr Hund eine lebensbedrohliche allergische Reaktion zu haben scheint und einen medizinischen Eingriff benötigt.


Schritt 3

Reinigen Sie den betroffenen Bereich mit warmem Wasser. In den meisten Fällen ist die Bisswunde zu klein, um mit bloßem Auge gesehen zu werden. Sie ist jedoch immer noch groß genug, um infiziert zu werden, insbesondere wenn der Hund sie leckt oder wenn der betroffene Bereich geschwürig ist. Trocknen Sie den Bereich und tragen Sie eine kleine Menge antibakterieller Salbe auf. Decken Sie den Bereich mit trockener steriler Gaze ab und wickeln Sie ihn mit einer wasserfesten Veterinärfolie oder einer Rolle Gaze ein.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Bereich regelmäßig. Der Bissbereich sollte gereinigt, die Salbe erneut aufgetragen und einmal täglich frische Verbände angelegt werden, bis alle verbleibenden Schwellungen verschwunden sind. Der Biss sollte in wenigen Tagen verheilen. Wenn der Hund jedoch Anzeichen einer Infektion aufweist, wie z. B. anhaltende Schwellung, offene Wunden, Fieber oder Lethargie, suchen Sie sofort einen Tierarzt auf.

Vielleicht geht Ihnen da Wachmittel au, um e in die Take-away-Machine zu füllen, oder Ihnen geht ogar alle au, oder ie möchten einfach nur Ihr eigene umweltfreundliche Produkt hertellen. Wa ...

Mit Kopfhörern können ie Muik hören, ohne die Menchen in der Umgebung zu tören, aber ie aborbieren chließlich Wach und andere Rücktände. Die kann die Klangqualit...

Suchen