Inhalt
Die meisten Welpen leiden irgendwann in ihren frühen Jahren an Würmern. Viele ziehen sich versehentlich zusammen, während sie auf der Straße spielen, und andere werden von stillenden Müttern befallen, die möglicherweise Würmer haben. Der Tierarzt bestimmt, welche Würmer vorhanden sind, wenn eine Stuhlprobe entnommen wird. Die stark befallenen Welpen benötigen zuerst Medikamente, um zu heilen. Sobald der Befall kontrolliert ist, kann der Besitzer mit natürlichen und Hausmitteln gegen kleinere Würmerbefall fortfahren.
Diät
Die Würmer schwächen den Welpen und stehlen die Nährstoffe, Mineralien und Vitamine des Tieres. Während der natürlichen Behandlung ist es wichtig, dem Welpen eine ausgewogene Ernährung zu geben, die reich an Eiweiß und Fetten ist. Durch die Verwendung der eigenen Gesundheit und Immunität des Hundes können Würmer normalerweise kontrolliert und ausgerottet werden.
Laut der Website von Natural Dog Health Remedies müssen mindestens 40% des Welpenfutters aus Fleisch oder Eiern stammen. Fügen Sie dem Hundefutter täglich einen Esslöffel Olivenöl hinzu, um die notwendigen Fette zu erhalten. Ihr Hund benötigt die Zugabe von roher Leber zur Nahrung, um die Eisenmenge zu erhöhen, da sich die Würmer vom Blut des Tieres ernähren und es anämisch machen. Das Hinzufügen von Probiotika und Verdauungsenzymen, die in einem landwirtschaftlichen Geschäft gekauft werden können, zur Ernährung des Welpen kann ebenfalls vorteilhaft sein.
Kieselgur
Kieselgur ist eine Verbindung aus feinen versteinerten Partikeln des prähistorischen Planktons, die abgebaut wurden. Die Aufnahme des Landes durch Hunde und andere Säugetiere ist nicht gefährlich, aber die Substanz des Bodens bricht bei der Verdauung leicht die Haut von Darmwürmern. Die Würmer sterben in Stunden ab und werden vom Körper durch Evakuierung auf natürliche Weise beseitigt.
Verwenden Sie natürliche, nicht raffinierte Kieselgur für beste Ergebnisse. Die Substanz ist in Reformhäusern, natürlichen Zutaten und im Internet erhältlich. Verteilen Sie bei jeder Mahlzeit einen Teelöffel auf dem Hundefutter, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Futter
Fügen Sie Lebensmittel, die zur richtigen Konsistenz und zum richtigen Volumen des Kot des Tieres beitragen, wie Haferkleie, zu den Mahlzeiten hinzu. Die Konsistenz hilft dabei, Würmer aus dem Körper des Hundes zu bewegen und zu tragen. Jedes Futter wie geriebene Rübe oder Karotte kann wirksam sein. Wenn Sie Haferkleie verwenden, verteilen Sie bei jeder Mahlzeit mindestens zwei Teelöffel auf dem Tierfutter.
Die Zugabe von Futter ist auch vorteilhaft für die Aufrechterhaltung eines regelmäßigen Stuhlgangs und bei Magenproblemen, die durch den Wurmbefall verursacht werden.
Nelken, Fenchel, Kürbiskerne und Knoblauch
Laut Natural Wonder Pets werden Nelken seit Jahrhunderten zur Behandlung von Wurmbefall verwendet. Das Mischen von Nelken mit Knoblauch und Fenchel in der Ernährung des Welpen kann dazu beitragen, Würmer erfolgreich durch den Kot auszutreiben.
Eine feine Knoblauchzehe hacken und mit gehackten Nelken und einem Esslöffel Fenchel mischen. Verteilen Sie die Mischung täglich auf dem Futter Ihres Welpen, um Würmer zu behandeln und zu verhindern.
Das Mahlen von weißen Kürbiskernen und deren Zugabe zur Tierernährung hilft, die Würmer abzutöten. Ein Teelöffel reicht aus. Laut der Daily Puppy-Website reinigen Kürbiskerne den Körper gut von Würmern und Bandwürmern.