Inhalt
Haarballen sind ein sehr häufiges Problem, das Tierhalter mit Katzen in Verbindung bringen, aber es betrifft auch Hunde. Sie treten auf, wenn ein Hund sein Fell leckt und in seinen Verdauungstrakt gelangt, wodurch ein Gewirr entsteht. Das Tier erbricht dann den Ball oder beseitigt ihn mit Kot.
Beschreibung
Die Mittel zur Bekämpfung von Hundehaarbällen umfassen normalerweise ein Abführmittel oder ein Gleitmittel zum Einnehmen, das aus etwas Öl (Vaseline, Lebertran oder Soja) besteht und einen zusätzlichen künstlichen Geschmack aufweist, der den Hund schmackhaft macht.
Auswirkungen
Heilmittel gegen Hundehaarbälle lindern die durch sie verursachten Beschwerden und helfen dem Hund, sie aus seinem Verdauungstrakt zu entfernen.
Leistungen
Das Medikament gegen Hundehaarbällchen hat einen angenehmen Geschmack und ist daher einfach zu verabreichen. Darüber hinaus hilft es, Verstopfung bei Hunden zu lindern.
Alternativen
Die gemahlene Flohsamenschale ist eine natürliche Faserquelle für die Ernährung Ihres Hundes, die den Tieren hilft, manchmal Fellknäuel auszutreiben. Fragen Sie Ihren Tierarzt, welche Dosis für Ihren Welpen geeignet ist.
Warnung
Denken Sie daran, einen Tierarzt zu konsultieren, wenn Ihr Hund ein Gesundheitsproblem hat und bevor Sie Mittel gegen Haarballen verabreichen.