Hausmittel zur Zahnsteinentfernung

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
▶︎ Zahnbelag Zahnstein selber entfernen mit diesen Hausmittel - so gehts
Video: ▶︎ Zahnbelag Zahnstein selber entfernen mit diesen Hausmittel - so gehts

Inhalt

Der Begriff "Zahnstein" bezieht sich auf die Ansammlung von Mineralien, organischen Verbindungen, Bakterienplaque, Speiseresten und Schmutz auf der Oberfläche der Zähne. Sobald es gebildet ist, kann es schwierig sein, die harte, gelbliche Substanz zu entfernen, was dazu führt, dass die Zähne ihre Farbe ändern und unattraktiv werden. Ein professioneller Zahnarzt kann Zahnstein entfernen, aber für diejenigen, die eine billigere Alternative bevorzugen, gibt es mehrere wirksame Hausmittel.

Zähne putzen

Das erste, was zur Entfernung von Zahnstein getan werden muss, ist, die Zähne mindestens zweimal täglich, mindestens zwei Minuten lang und mit einer Zahnpasta mit Zahnsteinbekämpfung zu putzen. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine elektrische Bürste mit rotierendem Kopf, da diese dazu beiträgt, die am schwierigsten zu entfernende Plaque zu brechen. Zahnseide zwischen Zähnen und Zahnfleisch mindestens einmal täglich. Reiben Sie den Draht mehrmals gegen die Oberfläche der Zähne, um die Entfernung zu erleichtern. Es ist auch möglich, Zahnstein mit einem Instrument abzukratzen, das als "Erkundungssonde" bezeichnet wird und von Zahnärzten verwendet wird.


Wasserstoffperoxid

Wenn Sie Ihren Mund mit Peroxid ausspülen, wird Zahnstein entfernt. Mischen Sie einen Esslöffel Mundwasser mit drei Esslöffeln 3% igem Wasserstoffperoxid. Übertragen Sie die Mischung vorsichtig auf Ihren Mund und machen Sie Mundwässer, insbesondere am Zahnfleisch und an allen Zähnen. Achten Sie darauf, die Flüssigkeit nicht zu schlucken, da Wasserstoffperoxid Erbrechen auslösen kann. Neigen Sie nach einer Minute den Kopf zurück und gurgeln Sie. Wenn die Lösung schäumt, spucken Sie einfach die überschüssige Flüssigkeit aus und fahren Sie fort. Das Blasen ist das Peroxid, das mit dem Zahnstein reagiert und Blasen aus reinem Sauerstoff erzeugt, die wiederum dazu beitragen, die auf der Zahnoberfläche eingeschlossenen Partikel zu erweichen.

Natriumbicarbonat

Natriumbicarbonat hat leicht abrasive und bleichende Eigenschaften. Wenn es auf die Oberfläche der Zähne aufgetragen wird, hilft es, verhärteten Zahnstein und Plaque zu entfernen. Wenn Natriumbicarbonat in Wasser gelöst ist, hilft es, die Zahnoberfläche zu reinigen und zu stärken, und poliert sie zusätzlich mit Putzwirkung. Dieses Produkt entfernt nicht nur Zahnstein, sondern verbessert auch das allgemeine Erscheinungsbild Ihrer Zähne und lässt sie weißer aussehen. Um es aufzutragen, mischen Sie einen Teelöffel mit Wasser, um eine gleichmäßige Paste zu bilden. Geben Sie die Paste auf eine Zahnbürste, bürsten Sie sie und spülen Sie sie dann aus.


Ägyptische Baumwolle Vs. Pima-Baumwolle

Lewis Jackson

November 2024

Die Wahl von Baumwolllaken kann chwierig ein, da e o viele verchiedene Typen gibt, umo mehr, weil einige o ähnlich ind. Blätter au Pimabaumwolle und ägypticher Baumwolle haben ähnl...

Wie man einen Stiefel bindet

Lewis Jackson

November 2024

Wenn ie wien, wie ie die chnürenkel Ihrer chuhplatten richtig binden, kann die den Komfort, die icherheit und die Leitung Ihre piel erheblich beeinfluen. Laut der Houghton port Medicine Foundatio...

Aktuelle Artikel