Inhalt
Die Adanaldrüsen befinden sich im Anus und enthalten eine Mischung aus Öl und Schweiß. Normalerweise setzt Ihre Katze diese stark riechende Flüssigkeit bei jedem Stuhlgang durch einen kleinen Kanal entlang der inneren Analgrenze frei. Katzen, die nur wenige Stühle produzieren, üben möglicherweise nicht genügend Druck auf die Drüsen aus, wodurch sie unangenehm voll werden. Wenn dieser Zustand nicht behandelt wird, kann dies zu Abszessen und der Notwendigkeit einer chirurgischen Drainage führen. Verschiedene Hausmittel stehen zur Verfügung.
Heiße Kompresse
Verwenden Sie laut Dr. Junia Borden Childs eine warme Kompresse, um das in den Drüsen Ihrer Katze gespeicherte Material zu erweichen. Bereiten Sie die Kompresse vor, indem Sie einen Esslöffel Magnesiumsulfat in einer Tasse warmem Wasser auflösen. Befeuchten Sie die Mischung mit einem sauberen, weichen Tuch und drücken Sie es 10 Minuten lang gegen den Analbereich Ihrer Katze. Die Anwendung einer Kompresse zweimal täglich macht das Material oft so weich, dass Katzen es beseitigen können.
Diät
Fügen Sie der Ernährung Ihrer Katze Ballaststoffe hinzu, um die Produktion von sperrigeren Stühlen zu fördern.
Geben Sie für eine Katze mit einem Gewicht von weniger als 7 kg 1/8 Tasse gehacktes Gemüse und für Katzen über 7 kg täglich 1/4 Tasse gemischtes Gemüse in ihr Futter. Mischen Sie das Gemüse mit Hühnerbrühe für einen besseren Geschmack.
Auf der Pet Diet Whole-Website wird die Verwendung von Bio-Gemüse empfohlen.
Fast alle Katzen lieben den Geschmack von Kürbis. Verwenden Sie ungesüßten Kürbis in Dosen als kalorienarme Ballaststoffquelle. Das Hinzufügen von ein bis zwei Esslöffeln zum Futter Ihrer Katze sollte ausreichen.
Homöopathisches Mittel
Behandeln Sie Ihr Haustier mit einem homöopathischen Präparat aus Silica 6C, sowohl in Tabletten als auch in Flüssigkeit. Geben Sie drei Tage lang zweimal täglich drei Tage lang drei bis fünf Tabletten oder zwei bis drei Tropfen.
Übungen
Katzen, die nicht trainieren, verlieren die Kraft der Bauch- und Rektalmuskulatur, wodurch der Druck auf die Nebennieren beim Stuhlgang verringert wird. Halten Sie das Evakuierungssystem Ihrer Katze mit mindestens zwei täglichen Sitzungen von 20 Minuten Training in Form.
Erhöhen Sie die Bewegung Ihrer Katze, indem Sie Futter, Bett und Katzentoilette so weit wie möglich voneinander trennen. Es ist ideal, sie auf verschiedenen Etagen Ihres Hauses zu platzieren.
Kaufen Sie billiges Spielzeug wie Perlen, Bänder oder Federn. Befestigen Sie sie an Seilen und hängen Sie sie an Pfosten oder schwingen Sie sie in die Luft, damit Ihre Katze spielen kann. Verstecken Sie Gegenstände in Papiertüten oder unter losen Möbeln oder Teppichen, damit nur kleine Teile sichtbar sind. Ihre Katze wird denken, dass sie gefangen sind, besonders wenn Sie sie in Bewegung halten, und sie angreifen.