Inhalt
Die Verstärkung eines Bettrahmens ist angebracht, wenn zwei Probleme auftreten. Sie können den Rahmen eines dichten Bettes mit Querverstärkungen stabilisieren und einen gebogenen Rahmen abstützen, indem Sie Material unter die Matratze legen.Bei anderen Arten von Problemen in einem schwachen Rahmen ist es möglicherweise besser, sie zu ersetzen, anstatt sie zu reparieren, da das Risiko katastrophaler Unfälle die Vorteile des Sparens bei einer Reparatur zu Hause überwiegt.
Hochseilbett
Schritt 1
Schneiden Sie vier 15 oder 30 Zentimeter lange Holzstreifen ab. Verwenden Sie das kürzeste Maß für Standardbetten und das größte Maß für Lofts und Etagenbetten.
Schritt 2
Platzieren Sie einen Holzstreifen, der von der Ecke aus dem Rahmenbein und dem Matratzenrahmen abgewinkelt ist und jeden dieser Teile der Struktur überlappt. Zusammen sollten sie ein rechtwinkliges Dreieck bilden. Ziehen Sie den Streifen mit zwei Holzschrauben an jedem Verbindungspunkt fest.
Schritt 3
Wiederholen Sie Schritt 2 noch dreimal und fügen Sie an jeder der verbleibenden drei Ecken des Bettrahmens einen Stabilisierungsstreifen hinzu.
Gebogener Rahmen
Schritt 1
Messen Sie den Abstand zwischen den Stützstreifen des Bettrahmens. Messen Sie die Länge und Breite des Rahmens.
Schritt 2
Schneiden Sie das Sperrholz so, dass es den Maßen entspricht, die Sie im ersten Schritt vorgenommen haben. Bei Queensize- und Kingsize-Betten müssen Sie möglicherweise zwei Sperrholzstücke schneiden, die jeweils halb so groß sind wie der Matratzenrahmen.
Schritt 3
Schieben Sie die Sperrholzplatten auf dem Matratzenrahmen über die Lamellen unter die Matratze.
Schritt 4
Legen Sie Ihre Matratze auf das Sperrholz. Dies unterstützt nicht nur die Matratze, sondern verteilt das Gewicht auch gleichmäßiger auf den Rahmen.