Inhalt
Zungenpiercings werden mit einem geraden Schnitt über die Zunge von oben nach unten mit einer hohlen Kanülennadel durchgeführt. Die häufigsten Nadelkathetermessungen sind 12 und 14, aber obwohl es sich um dünne Nadeln handelt, tritt immer eine gewisse Schwellung auf. Einige professionelle Piercing-Applikatoren halten die Zungenspitze mit einer sterilen Gaze anstelle einer Pinzette fest, da diese die Schwellung erhöhen können. Unabhängig von der verwendeten Technik oder dem Grad der auftretenden Schwellung können Sie jedoch Maßnahmen ergreifen, um die Beschwerden zu minimieren.
Schritt 1
Vermeiden Sie Rauchen, Alkoholkonsum und Drogenkonsum, bis Ihr Piercing vollständig verheilt ist. Während dies nach gesundem Menschenverstand klingt, haben diejenigen, die diesen Rat ignorieren, häufig eine stärkere Schwellung in der Sprache als normal.
Schritt 2
Halten Sie Ihren Mund so sauber wie möglich, um das Risiko zu minimieren, dass Bakterien in den Piercingschnitt eindringen. Wechseln Sie die Bürste, sobald Sie Ihre Zunge stecken, und spülen Sie den Mund alkoholfrei aus, wenn Sie etwas anderes als Wasser essen oder trinken.
Schritt 3
Laden Sie ein Glas mit Eis und halten Sie nach Möglichkeit einen Würfel im Mund. Das Saugen auf Eis verringert nicht nur die Schwellung, sondern auch die Beschwerden.
Schritt 4
Verbrauchen Sie nach der Punktion einige Tage lang kalte und weiche Lebensmittel wie Pudding und Eis. Scharfe und würzige Speisen sowie knusprige und salzige Speisen wie Bratkartoffeln können die Schwellung verstärken.
Schritt 5
Nehmen Sie Ibuprofen. Sie können alle sechs Stunden bis zu vier 200-mg-Tabletten einnehmen, um Schwellungen zu reduzieren.