Inhalt
Für viele Menschen ist Garnele ein seltener Snack, der nur an Feiertagen oder zu besonderen Anlässen serviert wird. Aber für diejenigen, die sehr wählerisch in Bezug auf Essen sind, sind Garnelen kein Lieblingsessen. Einige Leute denken, dass es einen „fischartigen Geruch“ hat, aber dieser Geruch kann leicht beseitigt werden, indem man es kocht oder leckere Marinaden und Saucen verwendet, um den Gaumen abzulenken. Wenn Sie Garnelen für Ihre lebensmittelbedürftige Familie attraktiver machen möchten, sollten Sie Folgendes wissen.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Ursache für den "Fischgeruch", der nur der natürliche Geruch der Garnele oder eine Folge der Lagerung mit rohem Fisch sein kann. Wenn der Geruch jedoch Ammoniak ähnlich ist oder sauer erscheint, ist dies ein Zeichen für eine Verschlechterung und daher sollten die Garnelen nicht gegessen werden.
Schritt 2
Spülen Sie die Garnelen mit kaltem Wasser ab, während Sie sie reinigen. Dadurch werden alle verbleibenden Gerüche aus dem Behälter entfernt, in dem sich die Garnelen befanden, als Sie sie gekauft haben. Das Entfernen von Schalen und Hüllen hilft auch, den Geruch zu reduzieren.
Schritt 3
Die Garnelen 30 Minuten in Zitronensaft marinieren und einen zusätzlichen Geschmack hinzufügen. Die Zitronensäure im Saft kann die Garnelen jedoch "kochen", wenn Sie sie länger als 30 Minuten einweichen. Entfernen Sie sie also vorher.
Schritt 4
Servieren Sie die Garnelen mit kreativen und exotischen Aromen. Betrachten Sie Rezepte wie ein Meeresfrüchte-Curry oder Garnelen-Tacos, die den Geschmack der Garnelen mit verschiedenen aromatischen Zutaten maskieren.