Inhalt
Formale Briefe folgen einer Grundformel, beginnend mit Ihrer Adresse, dem Datum, an dem der Brief geschrieben wurde, dem Namen und der Adresse des Empfängers, einer Begrüßung oder Begrüßung, dem Text des Schreibens, einem Abschluss und Ihrer Unterschrift. Manchmal ist es notwendig, das Muster zu verlassen, wenn der Brief beispielsweise für zwei Personen mit unterschiedlichen Adressen oder für eine einzelne Firma mit zwei Adressen bestimmt ist. Fügen Sie daher beide in den Brief ein, um Peinlichkeit zu vermeiden.
Anweisungen
Wenn Sie zwei Adressen angeben müssen, beenden Sie die Standardformel eines förmlichen Schreibens. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Geben Sie Ihre Adresse ein, überspringen Sie eine Zeile und setzen Sie das Datum mit dem Buchstabenschreibmonat am linken Rand ein, genau wie bei einem offiziellen Brief. Die Ausrichtung jeder Zeile am linken Rand wird als "Blockformat" bezeichnet, wodurch der Brief formal und strukturiert wirkt. Vermeiden Sie Semi-Block-Formate, bei denen Adresse, Datum und Unterschrift in der Mitte oder am rechten Rand des Buchstabens platziert werden, da dies den Buchstaben unordentlich oder verwirrend erscheinen lässt.
-
Überspringen Sie eine Zeile und geben Sie den Vornamen der Person oder Firma ein. Geben Sie die Adressen in alphabetischer Reihenfolge in Bezug auf die Nachnamen oder Firmennamen ein. Schreiben Sie die Adresse des ersten Empfängers.
-
Lassen Sie eine weitere leere Zeile, bevor Sie den Namen und die Adresse des zweiten Empfängers mit einem Standardadressformat eingeben.
-
Schreiben Sie den Brief so weiter, wie Sie es in einem formellen Brief tun würden. Überspringen Sie eine Zeile vor der Begrüßung und überspringen Sie eine weitere Zeile vor dem Nachrichtentext und vor dem Schließen. Lassen Sie drei Zeilen, bevor Sie Ihren Namen eingeben, damit Sie ihn unterschreiben können. Geben Sie ggf. Ihren Titel oder Firmennamen ein.
Wie
- Formale Briefe, insbesondere Geschäftsbriefe, sollten elegant, knapp und objektiv sein.