Inhalt
- Was wirst du brauchen?
- Messen Sie die Dübel
- Bohren Sie Löcher in die Dübel
- Die Löcher schleifen
- Schrauben festschrauben
- Befestigen Sie den Rahmen mit Schrauben
- Hängen Sie den Rahmen auf
- Binden Sie die Schnüre um den Stift
- Kreuzen Sie die Saiten von links nach rechts
- Kreuzen Sie die Saiten von rechts nach links
- Vervollständige den quadratischen Knoten
- Beginnen Sie mit der dritten Zeichenfolge
- Wiederholen Sie das Muster
- Knoten, bis der Stuhl einen Meter lang ist
- Befestigen Sie den Stuhl am Rahmen
- Binden Sie einen zweiten Knoten
- Schneiden Sie die Enden der Saiten
- Schneiden Sie ein Seil mit einem Durchmesser von einem halben Zoll
- Binden Sie das Seil durch den Stift
- Binden Sie das Seil über die Oberseite des Rahmens
- Binden Sie das Seil durch die Basis des Rahmens
- Binden Sie die Schnur um den dritten Stift
- Hängen Sie den Stuhl auf und stellen Sie die Saiten ein
Manchmal erfordert das Entspannen auf dem Balkon eine bequeme und stilvolle Hängematte. Mit ein paar Werkzeugen und einigen grundlegenden mathematischen Fähigkeiten haben Sie einen schönen Stuhl, auf dem Sie Ihre handwerklichen Begabungen ausstellen können. Dieses Netz besteht aus Makramee, bei dem die Fäden zusammengestrickt werden müssen. Makramee ist eine jahrhundertealte Methode zur Herstellung von Möbeln, Pflanzenstützen und anderen Dekorationsgegenständen.
Was wirst du brauchen?
- 3 Holzstifte 3 cm dick und 75 cm lang
- 2 1,5 cm und 90 cm lange Dübel
- 200 Meter Schnur oder 1/4 Zoll dickes Makramee-Seil
- 8 Meter 1/2 Zoll dickes Seil
- 4 1 Zoll Holzschrauben
- Bohrmaschine
- Maßband
- Schere
Messen Sie die Dübel
Stellen Sie beim Messen und Bohren der Stifte sicher, dass die Löcher eben und zueinander ausgerichtet sind, damit der Rahmen perfekt quadratisch ist. Messen und markieren Sie auf zwei der 3-cm-Stifte in einer Höhe von 5 cm und 7,5 cm von jedem Ende. Der dritte 3-cm-Stift muss nur an jedem Ende mit 7,5 cm markiert werden.
Bohren Sie Löcher in die Dübel
Bohren Sie jeweils ein 1/4-Zoll-Loch in die 7,5-cm-Markierungen und ein 5/8-Zoll-Loch in die 5-cm-Markierungen. Beginnen Sie mit einer kleinen Spitze und erhöhen Sie allmählich. Wenn Sie einen Spaten- oder Hakenbohrer haben, ist dies einfacher.
Die Löcher schleifen
Schleifen Sie die Löcher, um die Splitter zu entfernen.
Schrauben festschrauben
Stellen Sie einen quadratischen Rahmen für den Stuhl her, indem Sie jeden der kleinen Stifte in die 5/8-Zoll-Löcher in den großen Stiften schieben. Lassen Sie an jedem Ende 2,5 cm Abstand.
Befestigen Sie den Rahmen mit Schrauben
Bohren Sie ein Pilotloch, in dem sich die Dübel treffen. Befestigen Sie die Teile mit einer 2,5-cm-Schraube.
Hängen Sie den Rahmen auf
Hängen Sie den Rahmen vor dem Starten der Makramee vorübergehend so auf, dass Sie leicht stehen oder sich hinsetzen können, um die Saiten zu binden.
Binden Sie die Schnüre um den Stift
Schneiden Sie mit einer 1/4-Zoll-Schnur 16 8-Meter-Stücke. Es klingt nach viel, aber wenn Sie die Knoten knüpfen, verkürzen sich die Saiten schnell. Nehmen Sie eine Schnur und falten Sie sie in zwei Hälften. Binden Sie die Schlaufe von vorne nach hinten um den Stift. Ziehen Sie die Enden durch die Schlaufe. Fahren Sie mit allen 16 Streifen fort. Wenn sie alle hängen, haben Sie 32 Streifen.
Kreuzen Sie die Saiten von links nach rechts
Um den Stuhl zu erstellen, verwenden Sie einen einfachen quadratischen Knoten. Beginnen Sie mit der ersten von vier Saiten, nehmen Sie die linke und kreuzen Sie sie über die beiden mittleren, dann unter der rechten.
Kreuzen Sie die Saiten von rechts nach links
Nehmen Sie die Schnur rechts und kreuzen Sie sie unter den beiden zentralen Saiten und darüber durch das Loch über die Schnur links.
Vervollständige den quadratischen Knoten
Um die zweite Hälfte des Knotens zu vervollständigen, machen Sie dasselbe in umgekehrter Reihenfolge. Nehmen Sie die Schnur rechts und kreuzen Sie sie über die beiden mittleren, dann unter der linken. Nehmen Sie dann die linke Saite und kreuzen Sie sie unter den beiden mittleren und darüber durch das Loch, wobei Sie über die rechte Saite gehen. Ziehen Sie den Knoten fest. Fahren Sie so mit allen Zeichenfolgen fort.
Beginnen Sie mit der dritten Zeichenfolge
Die nächste Zeile verwendet ebenfalls denselben quadratischen Knoten, beginnt jedoch mit der dritten Zeichenfolge. Sie werden zwei Streifen aus jedem Abschnitt verwenden. Achten Sie beim Zusammenbinden darauf, dass alles gleichmäßig bleibt. Fahren Sie so fort, bis Sie das Ende der Saiten erreicht haben.
Wiederholen Sie das Muster
Jetzt wird das Muster wiederholt. Binden Sie wie am Anfang einen quadratischen Knoten mit den ersten vier Saiten und kreuzen Sie sie. Verwenden Sie dann die dritte Zeichenfolge, um die nächste Zeile zu beginnen.
Knoten, bis der Stuhl einen Meter lang ist
Verknoten Sie weiter, bis der Stuhl einen Meter lang ist. Der fertige Makramee muss länger als der Rahmen sein.
Befestigen Sie den Stuhl am Rahmen
Um die Enden der Basis am Rahmen zu befestigen, binden Sie alle vier Stränge jedes Abschnitts um den Stift und binden Sie einen Knoten.
Binden Sie einen zweiten Knoten
Binden Sie einen zweiten Knoten, indem Sie den Streifen in zwei Teile teilen. Ziehen Sie so fest wie möglich.
Schneiden Sie die Enden der Saiten
Schneiden Sie die Enden der Saiten auf die gewünschte Länge. Sie können die Enden fertigstellen oder so lassen, wie sie sind.
Schneiden Sie ein Seil mit einem Durchmesser von einem halben Zoll
Schneiden Sie ein Stück Seil mit einem Durchmesser von einem halben Zoll. Falten Sie es in zwei Hälften und binden Sie einen Knoten ein paar Zentimeter von der Oberseite entfernt, wodurch eine Schleife entsteht.
Binden Sie das Seil durch den Stift
Wenn Sie das Seil an einem vorübergehenden Ort aufhängen können, ist es zu diesem Zeitpunkt einfacher, sicherzustellen, dass die Saiten gleichmäßig sind und sich weiterbewegen. Binden Sie das Seil mit dem dritten Stift durch jedes Loch und binden Sie einen Knoten, wobei zwischen der Schlaufe und dem Stift etwa 50 cm verbleiben.
Binden Sie das Seil über die Oberseite des Rahmens
Fahren Sie mit demselben Stück Seil fort. Binden Sie es durch das Rahmenloch auf jeder Seite und binden Sie einen losen Knoten, wobei zwischen den beiden Stiften ein Meter verbleibt. Sie müssen einen losen Knoten machen, da Sie nach dem Aufhängen des fertigen Stuhls kleine Anpassungen vornehmen müssen.
Binden Sie das Seil durch die Basis des Rahmens
Schneiden Sie zwei Meter lange Stücke des halben Zoll-Seils ab. Binden Sie an der Basis des Rahmens an jeder Seite ein Seil durch das Loch und binden Sie einen losen Knoten. Diesmal sollte sich der Knoten unter dem Stift befinden und das Seil nach oben laufen.
Binden Sie die Schnur um den dritten Stift
Führen Sie das Seil kontinuierlich über den dritten Stift. Binden Sie es um den Stift und binden Sie einen losen Knoten, wobei zwischen dem dritten Stift und der Basis des Rahmens zwei Meter verbleiben.
Hängen Sie den Stuhl auf und stellen Sie die Saiten ein
Sie können den Stuhl jetzt mit einem starken Haken am Balkon oder Deck an einer neuen Stelle aufhängen. Stellen Sie sicher, dass die Zeichenfolgen alle gleich sind. Wenn Sie Anpassungen vornehmen müssen, ist dies die richtige Zeit. Dann alle Knoten festziehen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie zum ersten Mal in der Hängematte sitzen. Die Saiten können sich leicht ausdehnen und sich Ihrem Gewicht anpassen. Wenn alles in Ordnung ist, schneiden Sie überschüssiges Seil ab, das sich außerhalb der Knoten befindet, oder lassen Sie es frei fallen.