Inhalt
Bei Kindern kann es aufgrund von Gesundheitsproblemen oder verschiedenen Erkrankungen zu Schwindel kommen. Wenn Ihrem Kind schwindelig wird, ist es wichtig, die anderen Symptome zu berücksichtigen und mit einem Arzt zu sprechen.
Symptome
Kinder, denen schwindelig wird, haben oft das Gefühl, als würden sie sich drehen oder der Raum um sie herum dreht sich. Bei Schwindelgefühl hat sie normalerweise das Gefühl, das Gleichgewicht zu verlieren und zu fallen.
Ohrinfektion
Das Innenohr enthält einen Mechanismus, der das Gleichgewicht des Körpers steuert. Wenn jemand eine Virusinfektion im Ohr entwickelt, kann dies das Gleichgewicht stören und Schwindel verursachen.
Blutzucker
Wenn ein Kind einen niedrigen Blutzuckerspiegel hat, erhält das Gehirn nicht genügend Glukose, um richtig zu funktionieren. Infolgedessen fühlt sich das Kind im Allgemeinen schwindelig und benommen. Ebenso kann ihr schwindelig werden, wenn sie einen hohen Blutzuckerspiegel hat. Dies liegt daran, dass nicht genügend Insulin verfügbar ist, um an Glukose zu binden.
Menière-Syndrom
Das Ménière-Syndrom ist eine Störung, die das Innenohr betrifft und zu abnormalen sensorischen Wahrnehmungen führt. Kinder mit diesem Syndrom leiden laut der Mayo-Klinik häufig unter Schwindel.
Anämie
Anämie tritt auf, wenn der Körper eine geringe Anzahl roter Blutkörperchen aufweist, was zu einer unzureichenden Aufnahme von Sauerstoff führt. Infolgedessen muss der Körper des Kindes härter arbeiten, um Sauerstoff zu erhalten, was zu Müdigkeit und Schwindel führt.