Inhalt
Die Hitze und die Sonne können das Leder trocken lassen, wodurch eine undurchsichtige und weißliche Oberfläche entsteht, die mehr als eine einfache Reparatur erfordert. Wenn das Leder verbrannt oder schlecht verwittert ist, können Sie höchstens eine Verbesserung erwarten. Bei weißlichen oder hitzegetrockneten Ledern sind Schuhprodukte jedoch eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, die meisten Lederoberflächen wiederherzustellen, sodass sie wie neu aussehen. Die meisten Leder sind in gängigen Farben gefärbt, die mit Schuhcreme kombiniert werden können. Testen Sie immer ein diskretes Stück Ihres Stücks, bevor Sie eine Farbe auftragen.
Schritt 1
Verwenden Sie eine weiche Bürste, um überschüssigen Staub und Schmutz von der Lederoberfläche zu entfernen.
Schritt 2
Reiben Sie ein feuchtes Tuch über die Oberfläche der Lederseife, auch Sattelseife genannt, bis Sie schäumen. Reiben Sie den Schaum auf das Leder und wischen Sie den Überschuss mit einem sauberen, feuchten Tuch ab. Lassen Sie es trocknen und reiben Sie die Oberfläche zum Polieren.
Schritt 3
Reiben Sie ein weiches Tuch über die Fettoberfläche, die der Farbe Ihres Leders am ehesten entspricht. Bügeln Sie es an einer diskreten Stelle auf dem Leder. Warten Sie 20 Minuten und vergleichen Sie dann mit der Originalfarbe.
Schritt 4
Tragen Sie mit einem sauberen, weichen Tuch Farbe auf beschädigte und verblasste Stellen auf. Polieren Sie das Leder mit einer kreisenden Bewegung, um die neue Farbe mit dem Original abzustimmen. Lassen Sie das Fett trocknen und polieren Sie das Leder mit einer weichen Schuhbürste, um zu glänzen.
Schritt 5
Tragen Sie klares Fett auf das Futter auf, um sicherzustellen, dass andere Produkte, die mit Kleidung in Kontakt kommen können, diese nicht verschmutzen. Lassen Sie das Leder 24 Stunden trocknen, bevor Sie es Hitze oder Feuchtigkeit aussetzen.