Inhalt
Nichts ist so frustrierend wie die Erkenntnis, dass Sie vergessen haben, ein Dokument zu speichern, an dem Sie gearbeitet haben. Unerwartete Stromausfälle und Programmfehler sind häufig die Schuldigen, die Sie glauben lassen, Ihren Job verloren zu haben. Glücklicherweise verfügt Microsoft Excel über eine Funktion, mit der Ihre Dateien automatisch gespeichert werden, sodass Sie diejenigen wiederherstellen können, die diese Situation durchlaufen haben. Unabhängig davon, ob es sich um eine zuvor gespeicherte oder eine neue Datei handelt, die Sie an Ihrem Arbeitstag erstellt haben, können Sie sie wiederherstellen, ohne sie wiederholen zu müssen.
Schritt 1
Öffnen Sie Microsoft Excel und aktivieren Sie die im Office 2010-Paket verfügbaren Wiederherstellungsfunktionen.
Schritt 2
Stellen Sie eine Datei wieder her, die Sie nicht gespeichert haben. Wählen Sie die Menüs "Datei" und "Zuletzt verwendet". Wählen Sie die Option "Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen". Wählen Sie Ihre Datei im angezeigten Entwurfsordner und klicken Sie auf "Öffnen". Wählen Sie das Symbol "Speichern" und geben Sie Ihrer Datei einen Namen.
Schritt 3
Stellen Sie eine frühere Version einer Datei wieder her, deren Änderungen Sie vergessen haben, zu speichern. Öffnen Sie die Datei, an der Sie gearbeitet haben. Wählen Sie auf der Registerkarte "Datei" die Option "Informationen". Wählen Sie in den aufgeführten Versionen die Version "Wenn ich geschlossen habe, ohne zu speichern". Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um Ihre vorherigen Versionen mit der neuesten Version zu überschreiben, die automatisch gespeichert wird.