Enterococcus faecalis bei Hunden

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Enterococcus в мазке
Video: Enterococcus в мазке

Inhalt

Enterococcus faecalis ist eine von mehreren Bakterienarten, die im Magen-Darm-Trakt von gesunden Hunden vorkommen. Einige E. faecalis-Stämme sind probiotische (nützliche Bakterien), die die Gesundheit und Funktion des Immunsystems verbessern. Andere E. faecalis-Stämme können lebensgefährliche Infektionen verursachen, insbesondere wenn sie resistent gegen Antibiotika werden, und sind besonders besorgniserregend, wenn die Gefahr der Übertragung auf den Menschen besteht.


Enterococcus faecalis ist eine von vielen Bakterienarten, die im Magen-Darm-Trakt von Hunden vorkommen (Sogar gesunde Hunde haben Enterococcus Faecalis in ihren Systemen; Stevie Macdonald)

Typen

Enterococcus faecalis ist eine Klasse vielseitiger und widersprüchlicher Bakterien. Es wird in der Nahrung als Probiotikum sowohl für Menschen als auch für Tiere als Hunde verwendet, ist aber auch dafür bekannt, dass es schnell gegen Antibiotika resistent wird. Enterococcus faecalis kommt im Dickdarm der meisten Säugetiere einschließlich Menschen und Hunden vor und ist auch in Boden und Pflanzen zu finden.

Vorteile

Einige E. faecalis-Stämme werden in Tierfutter verwendet, weil sie die Widerstandsfähigkeit gegen Infektionen und Krankheiten verbessern. Eine 2003 von der American Society for Nutritional Sciences veröffentlichte Studie zeigte, dass E. faecalis die spezifischen Funktionen des Immunsystems verbessert hat, wenn sie an Welpen abgegeben wurden. Eine andere Studie hat gezeigt, dass neutropenische Infektionen bei Hunden damit bekämpft werden können, da die weißen Blutkörperchen ansteigen. Es wird auch als menschliches Probiotikum verwendet.


Überlegungen

Das Bakterium Enterococcus faecalis zeigte Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit, schnell gegen viele häufig verwendete Antibiotika resistent zu werden, was für viele postoperative Krankenhausinfektionen verantwortlich ist. Da Hunde Träger von E. faecalis sein können, können Menschen auch zu Trägern werden, die das Risiko der Entwicklung antibiotikaresistenter Infektionen verursachen können, wenn sie krank werden oder ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Hinweis

Die antibiotika-resistenten E. faecalis-Bakterien können durch den Biss eines Hundes übertragen werden, der sich einer Antibiotika-Behandlung unterzieht.

Missverständnisse

Obwohl Hunde Träger von E. faecalis sind und zoonotische bakterielle Erkrankungen auf den Menschen übertragen können, sind sie selten davon betroffen. E. faecalis-Bakterien wurden in großer Zahl zusammen mit mehreren anderen Bakterien bei Hunden mit Durchfall gefunden, es war jedoch nicht klar, ob es die Ursache des Durchfalls oder eine Reaktion darauf war.


So planen Sie ein Ereignis in Word

Frank Hunt

November 2024

Ein wichtiger Teil der Planung eine Ereignie oder einer Aktivität, ei e eine Gechäftkonferenz oder ein Konzert im Park, it die Ertellung eine Zeitplan, der klar macht, wa und wann im Ereigni...

E it 3 Uhr morgen und Ihr Telefon klingelt - jemand hat Ihnen eine M gechickt. Aber wer? ie chauen auf Ihr Telefon und ehen "EINGECHRÄNKT" auf Ihrem Bildchirm. Fünf Minuten pä...

Wir Empfehlen.