Inhalt
Beim CHKDSK-Vorgang auf dem Windows-Computer wird die Festplatte des Geräts gescannt, um Dateien zu scannen, Fehler zu beheben und verwaiste Dateien wiederherzustellen. Verwaiste Dateien sind Dateien, die einen Dateidatensatz haben, aber keinem Ordner zugewiesen sind. Wenn Sie sie abrufen, stellen Sie sie in den ursprünglichen Ordnern wieder her, aus denen sie stammen.
Anweisungen
Stellen Sie verwaiste Dateien mit CHKDSK wieder her (Festplatte 2 Bild von Graham Lumsden von Fotolia.com)-
Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung auf Ihrem Computer, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken und "Ausführen" auswählen, indem Sie "cmd" (ohne Anführungszeichen) in das Ausführungsfenster eingeben und die Eingabetaste auf der Tastatur drücken.
-
Geben Sie "chkdsk X: / f" (ohne Anführungszeichen) ein, wobei "X" der Laufwerksbuchstabe der Festplatte ist, auf der Sie nach verwaisten Dateien suchen möchten.
-
Drücken Sie die Eingabetaste, nachdem Sie den Befehl eingegeben haben. Der Computer startet den CHKDSK-Prozess. Dies kann je nach Größe der Festplatte und Anzahl der darauf befindlichen Dateien einige Minuten oder mehrere Stunden dauern. Sobald es jedoch fertig ist, werden alle verwaisten Dateien auf dem Laufwerk wiederhergestellt.