Inhalt
Seeigel sind Mitglieder des Echinodermata-Stammes, und Echinodermata ist ein griechisches Wort für "stachelige Haut". Die meisten Igel haben Stacheln, die den gesamten Körper abdecken und ein Abwehrmechanismus darstellen, um sich zwischen den Steinen zu bewegen und Zuflucht zu suchen. Männliche und weibliche Igel haben ein ähnliches Aussehen, um das gerade aussehende Genre zu bestimmen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, den Igel zur Produktion von Spermien oder Eiern zu veranlassen und damit die Gattung zu bestimmen.
Anweisungen
Seeigel sind Salzwassertiere (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Bevor Sie mit dem Igel umgehen, sollten Sie herausfinden, um welche Art es sich handelt. Einige Igelstacheln sind giftig.
-
Injizieren Sie Kaliumchlorid in den Seeigel. Die zu injizierende Lösung besteht aus 0,55 g Kaliumchlorid, verdünnt in destilliertem Wasser. Injizieren Sie 1 bis 2 Milliliter, damit sie Eier oder Sperma produzieren.
-
Überprüfen Sie rund um den Anus nach Sperma oder Eiern. Das Sperma ist eine viskose weiße Flüssigkeit, während die Eier eine gelbe oder rote viskose Flüssigkeit sind. Dies kann zehn Minuten dauern. Achten Sie darauf, sie mit Meerwasser nass zu halten.
Kaliumchlorid
-
Halten Sie einen Seeigel fest, indem Sie ihn mit Salzwasser feucht halten.
-
Verwenden Sie den Bell-Transformator, um den 60-Takt-Wechselstrom von der 110-Volt-Steckdose auf 10 Volt zu reduzieren.
-
Nehmen Sie die Elektroden vom Transformator und berühren Sie sie an der feuchten Außenhaut des Seeigels.
-
Überprüfen Sie den After, um zu sehen, ob es sich um Sperma oder Eier handelt.
Elektrischer Strom
Hinweis
- Einige Seeigel haben giftige Stacheln. Prüfen Sie daher immer, mit welchem Typ Sie es zu tun haben, bevor Sie sie anfassen.
Was du brauchst
- Kaliumchlorid
- Transformator Bell
- Bleielektroden
- Gummihandschuhe