Inhalt
Die D2D- oder Disk-to-Disk-Wiederherstellung wird in einem versteckten Bereich der Festplatte getrennt von der primären Partition gespeichert. Diese enthält die Konfiguration, die zum erneuten Installieren des Betriebssystems Acer Aspire One A150 verwendet wird. Das versteckte Segment, auf das beim Booten zugegriffen werden kann, verwendet integrierte Software, um den ursprünglichen Zustand des Computers wiederherzustellen.
Besetzung
Durch Drücken von "Alt" und "F10" auf dem Bildschirm mit dem Acer-Logo wird Aspire One im D2D-Wiederherstellungsmodus gestartet. Nach dem Start formatiert das Dienstprogramm das Volume, auf dem das Betriebssystem gespeichert ist, und löscht alle Daten, die in diesem Segment der Festplatte enthalten sind. D2D Recovery startet dann die Installationsdateien des Betriebssystems und erstellt ein neues Windows auf dem Netbook. Der Prozess versetzt das Netbook in einen neuen Zustand und entfernt alle persönlichen Dateien, Software von Drittanbietern und Benutzereinstellungen.
Verwenden
Das BIOS (Basic Input / Output System), eine im Motherboard integrierte Software, die das System beim Start steuert, kann den Zugriff auf D2D Recovery aktivieren oder deaktivieren. Standardmäßig ist D2D Recovery aktiviert, Benutzer können das Dienstprogramm jedoch jederzeit in der Systemkonfiguration deaktivieren. Die Systemkonfiguration, auf die über den Startbildschirm zugegriffen wird, enthält eine Liste von Parametern, mit denen das Aspire One für die Funktion konfiguriert wird. Diese Einstellungen werden für den komplementären Metalloxid-Halbleiter, einen Motherboard-RAM-Chip, den gespeichert Das BIOS ruft diese Daten beim Einschalten des Netbooks aus dem CMOS ab und konfiguriert damit das System. Die D2D Recovery-Konfiguration finden Sie auf der Registerkarte Hauptsystemkonfiguration.
Warnungen
D2D Recovery sollte als letzter Ausweg verwendet werden, wenn es keine wirksamen Methoden zur Fehlerbehebung gibt, um das System wieder normal zu machen. Wie bereits erwähnt, formatiert D2D Recovery die primäre Partition auf der Festplatte, sodass alle persönlichen Dateien im Prozess verloren gehen und nach Abschluss des Prozesses nicht mehr verfügbar sind. Wenn Sie das Aspire One A150 nach vollständiger Fehlerbehebung nicht wiederherstellen können, führen Sie keine D2D-Wiederherstellung durch, bis Sie alle persönlichen Dateien auf eine andere Festplatte übertragen haben. HD-Upgrade-Kits enthalten die Tools und Anweisungen, die für die Datenübertragung erforderlich sind.
eRecovery Management
Acer eRecovery Management ähnelt D2D Recovery insofern, als es das Aspire One A150 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, aber im Gegensatz zum vorherigen wird das Dienstprogramm vom Betriebssystem ausgeführt. Wenn Sie das System starten können, wird empfohlen, eRecovery Management anstelle von D2D Recovery zu verwenden, da der Zugriff auf persönliche Dateien die Durchführung einer Sicherung erleichtert. Sie können Acer eRecovery Management im Ordner "Acer Empowering Technology" im Menü "Start" öffnen.