Inhalt
Scottys Krampf ist eine Erkrankung, die schottische Terrier betrifft. Es betrifft normalerweise Hunde unter einem Jahr. Ein Besitzer kann alarmiert sein, wenn sein Hund während des Trainings Schmerzen in den Beinen verspürt. Da das Problem ernsthafte Beschwerden verursachen kann, ist es wichtig, eine Behandlung zu suchen. Erfahren Sie, wie Sie den Zustand erkennen und behandeln.
Schritt 1
Untersuchen Sie Ihren Hund auf Anzeichen von Scottys Krämpfen. Ein Hund, der an dieser Krankheit leidet, kann Schmerzen in den Beinen haben, starre Gesichtsmuskeln haben und Veränderungen in der Atmung erfahren. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Ihr Hund während eines Laufs fällt.
Schritt 2
Bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt. Bestellen Sie Blut- und Urintests. Wenn Sie dem Fachmann die Symptome Ihres Hundes erklären, hilft dies auch bei der Diagnose.
Schritt 3
Arbeiten Sie mit dem Tierarzt zusammen, um einen Behandlungsplan zu erstellen. Beruhigungsmittel können erforderlich sein, um die Muskeln Ihres Welpen zu entspannen. Einige Hunde sprechen gut auf eine Vitamin E-Supplementierung an. Achten Sie darauf, alle verschriebenen Medikamente zu verabreichen.
Schritt 4
Reduzieren Sie Bewegung und Stress. Manchmal können Sie Krampfanfälle kontrollieren, indem Sie die Bewegung auf ein Minimum beschränken. Beachten Sie auch, was Ihren Hund belastet und reduzieren Sie diese Lifestyle-Aktivitäten.
Schritt 5
Geben Sie Ihrem Haustier etwas Zeit zum Entspannen. Ermutigen Sie ihn, sich jeden Tag ein wenig zu entspannen. Manchmal sind verspielte Hunde so an Aktivitäten beteiligt, dass sie vergessen, eine Pause einzulegen.