Inhalt
Wenn Sie dünnes Haar haben, wissen Sie, dass es eine Herausforderung sein kann. Da sein Haar nicht vollmundig ist und kein Volumen hat, unterstützt er keine Frisur und sieht daher dünn, dünn, glatt und zerbrechlich aus. Die gute Nachricht ist, dass aufgrund der technologischen Verbesserung die chemische Dauerwelle - einst aufgrund des Potenzials für Bruch und Kräuseln als riskantes Verfahren angesehen - jetzt eine praktikable Strategie ist, um feinem Haar Volumen und Textur zu verleihen. Mit Hilfe eines erfahrenen Friseurs und der richtigen Wahl der Dauerwelle können Ihre Strähnen voller aussehen.
Merkmale von feinem Haar
Dünnes Haar ist nicht gleichbedeutend mit verstreutem oder spärlichem Haar. Es bedeutet lediglich, dass Ihre einzelnen Strähnen dünnere Strukturen haben. Aufgrund seiner Natur und Unfähigkeit, eine Frisur zu pflegen, sieht dünnes Haar oft dünn aus. Diese Art von Haar ist zerbrechlich und anfällig für Brüche. Sie wird leicht von überschüssigem Conditioner oder Gel überwältigt, was das Problem verschlimmert. Positiv zu vermerken ist, dass dünnes Haar aufgrund seiner natürlichen Weichheit glänzend aussieht. Frauen mit solchen Haaren machen oft Extensions und Locken, um das zu erreichen, was Mutter Natur ihnen nicht gegeben hat, aber diese Methoden können Schäden verursachen und das bereits empfindliche Haar brechen.
Dauerwellen für feines Haar
Wenn Sie versuchen, eine Dauerwelle herzustellen, um Ihrem Haar mehr Volumen zu verleihen, sollten Sie einen qualifizierten professionellen Friseur wählen, vorzugsweise einen Spezialisten für die Herstellung von Dauerwellen auf feinem Haar, der entweder vor und nach Fotos oder nachweisen kann, dass gute Ergebnisse erzielt wurden Bewertungen von früheren Kunden.
Sagen Sie Ihrem Friseur, dass Sie glatte, nicht intensive Wellen oder spiralförmige Locken wünschen, da diese Stile für Ihr Haar katastrophal sein können. Da dünnes Haar viel schneller auf Dauerwellenchemikalien reagiert als dickes Haar - manchmal fast sofort -, muss der Friseur bereit sein, Ihren Fortschritt alle fünf Minuten visuell zu überprüfen, anstatt sich auf einen Timer zu verlassen. Außerdem muss er darauf achten, seine Haare nicht zu sättigen.
Besprechen Sie mit Ihrem Friseur die Möglichkeit, die Litzen an den Drähten mit einem Zick-Zack-Muster zu versetzen, um eventuell auftretende Brüche zu tarnen. Sie können auch eine teilweise Dauerwelle in Betracht ziehen, bei der der Friseur die Stangen nur in wesentlichen Bereichen wie der Oberseite des Kopfes, der Rückseite und der Vorderseite oder den Pony platziert.
Verwenden Sie vor dem Planen Ihrer Dauerwelle einige Wochen im Voraus einen guten Conditioner, um sicherzustellen, dass sich Ihr Haar in einem guten Zustand befindet, ohne Trockenheit oder Zerbrechlichkeit. Mit einer Dauerwelle mit weichen Wellen müssen Ihre Haare wahrscheinlich noch täglich gestylt werden, aber zumindest haben Sie bereits etwas mehr Volumen.
Tipps und Vorsichtsmaßnahmen
Behandeln Sie Ihre Haare sanft. Wenn Sie einen Trockner verwenden, der zu nahe an den Strähnen liegt, eine sehr hohe Temperatur aufweist oder sogar zu stark bürstet, kann dies Ihr Haar beschädigen und zum Brechen führen. Versuchen Sie, Lockenwickler - Babyliss - sparsam einzusetzen, um Hitzeschäden zu minimieren. Verwenden Sie auch ein hochwertiges Shampoo, das speziell für mehr Volumen entwickelt wurde. Verwenden Sie Conditioner nur an den Enden, um zu verhindern, dass die Haare schwer werden.
Färben Sie Ihre Haare nicht, bevor Sie eine Dauerwelle machen. Laut dem Haarexperten Mark Garrison, Inhaber des Mark Garrison Salons in New York, kann die Kombination von Dauerwelle und Farbstoff für Locken "absolut tödlich" sein.