Inhalt
Der Kolibri ist einer der schönsten Vögel, die wir im Sommer sehen. Es ist immer angenehm, eine Wasserstelle für Kolibris auf dem Balkon oder im Hinterhof zu platzieren und sie beim Fliegen zu beobachten, was jede Landschaft verschönert. Der Nektar zum Füttern dieser Vögel kann zu Hause hergestellt werden, sodass Sie den Trinker jederzeit voll halten können. Mit ein paar einfachen Zutaten ist es möglich, Nektar herzustellen, der sicherstellt, dass diese unglaublichen Kreaturen immer wieder auf einen Drink zurückkommen.
Zutaten
So wie Bienen die Süße von Honig lieben, bevorzugen Kolibris auch süßen Nektar. Deshalb ist Zucker einer der Hauptbestandteile von hausgemachtem Nektar. Abhängig von der Größe des Wasserkühlers benötigen Sie einen Teil raffinierten Zuckers auf vier Teile Wasser. Wenn Sie beispielsweise fünf Tassen Nektar herstellen, benötigen Sie vier Tassen Wasser und eine Tasse Zucker. Das Hinzufügen von Farbe zur Flüssigkeit ist optional. Einige Leute verwenden gerne rote Lebensmittelfarbe, um im Laden gekaufte Nektare nachzuahmen, aber das ist nicht notwendig. Kolibris trinken die farblose Flüssigkeit genauso wie sie die rote Farbe trinken würden.
Vorbereitung
Die Zubereitung von hausgemachtem Nektar ist einfach. Wasser auf dem Herd kochen, Zucker hinzufügen und gut umrühren, bis es sich aufgelöst hat. Nehmen Sie den Behälter vom Herd und lassen Sie die Flüssigkeit auf Raumtemperatur abkühlen. Gießen Sie es dann in ein Gefäß, das nur für Nektar verwendet werden sollte, und lagern Sie es im Kühlschrank, damit es vollständig abkühlen kann. Dann legen Sie es in Ihre Kolibri-Tränke. Bald können Sie die Vögel beobachten, die sich von dem für sie zubereiteten süßen Nektar ernähren.
Den Rest aufbewahren
Wenn Sie Nektarreste für Kolibris übrig haben, können diese bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn Sie eine große Menge zur Verfügung haben möchten, kann die Flüssigkeit in den Gefrierschrank gestellt und dann in der Mikrowelle aufgetaut werden. Wenn der Nektar im Wasserkühler trübe oder milchig aussieht, muss er entsorgt, der Wasserkühler gewaschen und nachgefüllt werden.