Inhalt
Die Behandlung mit Borsäure ist ein wirksamer und sicherer Weg, um Kakerlaken und andere Insektenschädlinge loszuwerden. Das feine, weiße Pulver haftet an den Beinen und Antennen der Kakerlaken und gelangt während der Lagerung in den Körper des Insekts. Borsäure wirkt nach Einnahme als Magengift. Reststaub bleibt im Nest und wird von den anderen Mitgliedern der Kolonie aufgenommen. Alle Arten von Kakerlaken sind anfällig für Borsäure.
Pulverförmige Borsäure
Pulverförmige Borsäure kann auf Risse, Spalten und andere versteckte Stellen gesprüht werden. Tragen Sie eine leichte Staubschicht auf, damit die Insekten darauf und nicht um sie herum laufen. Geruchs- und geschmacksneutral verliert Borsäure mit der Zeit nicht an Wirksamkeit und Kakerlaken entwickeln keine Resistenz dagegen. In einem luftdichten Behälter aufbewahrt, kann es unbegrenzt dauern.
Borsäurerezepte für Kakerlaken
Borsäure ist giftig für Kakerlaken, aber keine Attraktion. Um sie zu probieren und sicherzustellen, dass sie Kontakt aufnehmen, fügen Sie Lebensmittelzutaten hinzu. Kakerlaken-Köder können mit einer Vielzahl verlockender Zutaten für sie hergestellt werden. Ein einfacher Köder kann hergestellt werden, indem ein Saltines-Cracker auf ein kleines Stück Aluminiumfolie gelegt wird. Befeuchten Sie den Wafer mit Wasser und streuen Sie etwas Borsäure darauf. Lassen Sie diese Köder in und um die Kakerlaken. Kakerlaken-Knödel sind der nächste Schritt in der Köderzubereitung. Mischen Sie vier Teile Borsäure und vier Teile Weißmehl und einen Teil Puderzucker. Fügen Sie genug Wasser hinzu, um einen biegsamen Teig zu machen. Machen Sie 1-Zoll-Bälle und platzieren Sie sie hinter Geräten, um Mülleimer und in Schränken. Um den Köder noch unwiderstehlicher zu machen, fügen Sie dem Teig ein Stück Speckfett oder gemahlene Zwiebeln hinzu. Halten Sie alle Köder von Kindern und Haustieren fern.
Nachteile und Vorsichtsmaßnahmen
Borsäure ist bei sachgemäßer Anwendung unbedenklich.Nach Angaben der American Environmental Protection Agency (EPA) weist Borsäure beim Menschen "Hinweise auf Nichtkarzinogenität" auf. Borsäure beseitigt Kakerlaken nicht sofort. Es ist typisch, dass es einen Monat dauert, um sich in der Kolonie auszubreiten und alle Kakerlaken zu töten. Es sollte mit Vorsicht verwendet werden. Tragen Sie beim Umgang mit dem Material Handschuhe und atmen Sie den Staub nicht ein. Borsäure ist zusätzlich zu ihren insektiziden Eigenschaften ein Herbizid und kann nicht an oder in der Nähe von Haushaltspflanzen verwendet werden.