Inhalt
Wenn Sie einen LKW besitzen und sich nach dem Aussehen eines eleganten Kreuzers mit niedrigem Profil sehnen, ohne viel Geld auszugeben, haben Sie sich vielleicht gefragt, ob es eine Option gibt, ihn selbst abzusenken. Viele Lkw sind hinten mit einer Federbalkenaufhängung ausgestattet. Federbündel sind im Wesentlichen Metallstücke (oder Blätter), die übereinander gestapelt und gefaltet sind, um eine Stoßdämpfung zu gewährleisten. Obwohl diese Federungskonfiguration nicht wie andere Systeme eigenständig funktioniert, bietet sie einen einfachen Zugang zu einer bewährten Technik zum Absenken Ihres Lastwagens, allerdings nur am Heck.
Schritt 1
Heben Sie die Hinterachse des Lastwagens vom Boden ab, bis die Reifen in der Luft sind. Platzieren Sie die Stützen so unter dem Fahrgestell, dass sie und die Hinterachse separat abgestützt werden.
Schritt 2
Lösen und entfernen Sie mit den Steckschlüsseln die Schrauben, mit denen die Federn auf einer Seite des Flurförderzeugs befestigt sind. Die Federbündel sind normalerweise oben an der Hinterachse montiert. Durch Umdrehen der Bündel können jedoch Aussparungen von 8 bis 10 cm erzielt werden, so dass sie unten bleiben. Drehen Sie den Balken zur Unterseite der Welle und ziehen Sie die Federn wieder fest.
Schritt 3
Wiederholen Sie Schritt 2 für den anderen Satz Federbündel auf der gegenüberliegenden Seite des Fahrzeugs. Ziehen Sie die Stützen unter das Fahrgestell und senken Sie den Stapler langsam vom Wagenheber ab.
Schritt 4
Fahren Sie mit dem LKW, um zu sehen, wie sich das Absenken auf Ihre Lenkung auswirkt.