Chemische Reaktionen bei der Verdauung von Lebensmitteln

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Verdauung und Enzymwirkung
Video: Verdauung und Enzymwirkung

Inhalt

Die Verdauung ist ein Prozess, bei dem die größeren Nährstoffmoleküle in Ihrer Nahrung in kleinere Moleküle zerlegt werden, die Ihr Darm aufnehmen und in den Blutkreislauf gelangen kann. Dieser Prozess ist chemisch - es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Reaktionen, die am Verdauungsprozess beteiligt sind. Alle diese Reaktionen haben jedoch gemeinsame Eigenschaften.

Verdauungsprozesse

Aus technischer Sicht sind Wasser und Säure die einzigen Substanzen, die für die gemeinsame Nutzung von Nährstoffmolekülen erforderlich sind. In Wirklichkeit kann sich Ihr Verdauungssystem jedoch aus zwei Gründen nicht nur auf Wasser und Säure verlassen, um Ihre Nahrung zu verdauen. Erstens wäre der Prozess langsam und ineffektiv. Zweitens vermischt sich Fett nicht mit Wasser, was es für die Mischung aus Säure und Wasser schwieriger machen würde, das Fett zu erreichen und zu verdauen. In diesem Wissen sind Verdauungsreaktionen etwas komplexer.


Kohlenhydratverdauung

Die chemischen Reaktionen der Kohlenhydratverdauung umfassen Säure, Wasser und Enzyme, die Amylasen genannt werden. Stärke, ein Kohlenhydrat, besteht aus einer langen Kette von Glucose-Zucker-Molekülen, die chemisch verbunden sind, erklären die Ärzte Reginald Garrett und Charles Grisham in ihrem Buch "Biochemistry". Um diese Ketten zu brechen und die Glucosemoleküle freizusetzen, hilft Amylase, Wassermoleküle durch die Bindungen zu bringen. Die Säure hilft bei diesem Prozess, indem sie in bestimmte Teile der Zuckermoleküle chemische Ladungen einfügt, die es der Amylase erleichtern, Wasser in die Bindungen zu bringen. Am Ende der Verdauung von Stärke nichts als Glukose, die Ihr Darm aufnimmt.

Proteinverdauung

Die Verdauung von Proteinen ist der Verdauung von Stärke sehr ähnlich, erklären die Ärzte Shawn Farrell und Mary Campbell im Buch "Biochemistry". Wie bei der Stärkeverdauung erfordert die Proteinverdauung Enzyme, in diesem Fall Proteasen. Darüber hinaus bestehen Proteine ​​aus langen Molekülketten, die als Aminosäuren bezeichnet werden. Der Verdau von Proteinen trennt die Aminosäuren voneinander, indem Wasser mit Hilfe von Proteasen und Säure durch die Bindungen eingeführt wird. Die resultierenden Moleküle, Aminosäuren, sind klein genug, um absorbiert zu werden.


Fettverdauung

Um Fett zu verdauen, muss es zuerst in Wasser löslich sein. Gallensalze, die aus der Bauchspeicheldrüse stammen, umgeben die Fettkügelchen und helfen, sie in die Mischung aus Wasser und Enzymen im Darm zu ziehen. Enzyme, sogenannte Lipasen, helfen beim Einfügen von Wasser in die Bindungen von Molekülen, genau wie bei der Verdauung von Stärken und Proteinen. Bei Fetten werden zwei als Fettsäuren bezeichnete Moleküle gebrochen, die einem anderen als Monoglycerid bezeichneten Molekül entnommen werden. Ihr Darm wird dann diese drei Moleküle absorbieren.

Wie man Tüll färbt

Judy Howell

Kann 2024

Tüll wird in Frankreich Ende de 19. Jahrhundert erfunden und wird häufig in Kotümen, Brautchleier, Petticoat und Ballettkotümen verwendet. eine orten betehen au Nylon, eide, Kuntei...

Wenn der geliebte Hund eine Freunde tirbt, werden ie Zeuge der verchiedenen Gefühle de Beitzer, wie Traurigkeit, Wut und chuld. Ein Hund erfüllt oft die Rolle eine Gefährten, Erziehungb...

Ihnen Empfohlen