Wie man reagiert, wenn der Hund eines Freundes stirbt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie reagiert mein Hund, wenn ich weine? (EXPERIMENT)
Video: Wie reagiert mein Hund, wenn ich weine? (EXPERIMENT)

Inhalt

Wenn der geliebte Hund eines Freundes stirbt, werden Sie Zeuge der verschiedenen Gefühle des Besitzers, wie Traurigkeit, Wut und Schuld. Ein Hund erfüllt oft die Rolle eines Gefährten, Erziehungsberechtigten und Familienmitglieds. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie auf die Trauer Ihres Freundes reagieren sollen, insbesondere wenn Sie noch nie einen Verlust Ihres Haustieres erlebt haben. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um Ihren Freund zu trösten und ihn zu unterstützen, nachdem sein Hund gestorben ist.

Schritt 1

Ermutigt Ihren Freund, seine Trauer auszudrücken.Hör zu, was er zu sagen hat. Es kann sich um Informationen darüber handeln, wie der Hund gestorben ist, oder um Geschichten über das Leben des Hundes. Wenn Ihr Freund gerade nicht über seinen Hund sprechen möchte, bieten Sie ihm an, ihm zu einem anderen Zeitpunkt zuzuhören, wenn er sprechen muss. Wenn Sie über den Tod und das Leben des Hundes sprechen, können Sie die Dinge ins rechte Licht rücken.


Schritt 2

Vermeiden Sie es, den Tod des Hundes zu minimieren. Haustiere sind keine Menschen, sie sind jedoch der geschätzte Teil des Lebens vieler Menschen. Die Besitzer widmen Hunden jahrelange Sorgfalt. Vermeiden Sie unempfindliche Aussagen wie die Aussage, dass Sie glauben, dass Tiere keine Seele haben. Egal was Sie glauben, manche Menschen sind getröstet von dem Glauben, dass sie sich eines Tages nach dem Tod ihren Haustieren anschließen werden. Der Person zu sagen, sie solle nach einem anderen Hund suchen, der anstelle des Verstorbenen eingesetzt werden soll, ist eine weitere hartnäckige Aussage. Lassen Sie niemals eine Person das Gefühl haben, dass ihre Trauer um den Hund unangemessen ist, nur weil es sich um ein Tier handelt.

Schritt 3

Machen Sie eine öffentliche Geste des Mitgefühls. Einige Leute beerdigen ihre Hunde, während andere den Hund nicht richtig begraben müssen, aber dennoch ein Gebet oder eine kleine Zeremonie wünschen. Gehen Sie zur Zeremonie, wenn Sie eingeladen sind. Das Senden einer Karte ist auch eine schöne Geste. Selbst symbolische Gesten wie das Spenden von Geld oder Gegenständen an ein örtliches Tierheim im Namen des Hundes können dazu beitragen, den Tag Ihres Freundes aufzuhellen. Später können Sie ein Sammelalbum oder ein Fotoalbum über den Hund als Geschenk erstellen.


Schritt 4

Geben Sie Ihrem Freund Zeit, sich mit Ihrer Trauer zu befassen. Jeder geht anders mit Trauer um, und dies kann ein zeitaufwändiger Prozess sein. Seien Sie sich bewusst, dass Ihr Freund immer wieder einen Kreislauf vieler Emotionen durchlaufen kann. Möglicherweise verspürt er ein Gefühl der Verleugnung und Ablehnung, dann Wut über die Krankheit oder den Unfall, gefolgt von Schuldgefühlen darüber, was er sonst hätte tun können, um den Tod zu verhindern. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Freund im Laufe der Zeit introvertierter oder depressiver wird, schlagen Sie vor, dass er mit einem Therapeuten spricht.

Entwicklungkörper benötigen die richtigen Vitamine für ein korrekte Wachtum in der Höhe, um die Knochengeundheit zu gewährleiten und die Körperentwicklung geund zu halten...

E it nicht ungewöhnlich, da ich jemand beim Bügeln verbrennt. Diee Verbrennungen ind chmerzhaft und müen richtig behandelt werden, damit ie chnell heilen und nicht infiziert werden k...

Wir Empfehlen Ihnen