Wie man Tüll färbt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie man Tüll färbt - Leben
Wie man Tüll färbt - Leben

Inhalt

Tüll wird in Frankreich Ende des 19. Jahrhunderts erfunden und wird häufig in Kostümen, Brautschleier, Petticoats und Ballettkostümen verwendet. Seine Sorten bestehen aus Nylon, Seide, Kunstseide und anderen synthetischen Fasern. Nach Angaben der Dharma Trading Company eignet sich Nylon besser zum Färben. Obwohl der größte Teil des handwerklichen Tülls aus China oder Mexiko importiert wird, wird diese Kategorie häufig nicht getestet, um die flammhemmenden Vorschriften für Kleidung zu erfüllen. In den USA hergestelltes Tüll ist weicher und klarer als Kunsthandwerk und eignet sich für Bauarbeiten sowie für Kostüme und Kleidungsstücke.

Schritt 1

Gießen Sie 1,8 l bis 3,8 l Leitungswasser (abhängig von der Menge des zu färbenden Tülls) in einen großen Topf und stellen Sie ihn auf hohe Hitze. Geben Sie einen Esslöffel Salz in das Wasser und rühren Sie um, um sich aufzulösen. Fügen Sie die in den Anweisungen des Herstellers empfohlene Tonermenge hinzu und rühren Sie die Mischung gut um, um sie aufzulösen.


Schritt 2

Lassen Sie das Wasser kochen, bis sich Blasen bilden, und nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Setzen Sie den Tüll unter ständigem Rühren ein, um sicherzustellen, dass der gesamte Stoff eingetaucht ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die Farbe gleichmäßig verteilt ist.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Farbe alle 30 bis 45 Sekunden, bis der Stoff einen etwas dunkleren Farbton als gewünscht erreicht, da beim Waschen etwas Farbe verloren geht.

Schritt 4

Heben Sie den gefärbten Stoff mit dem Löffel aus der Pfanne und legen Sie ihn in eine leere Schüssel oder einen leeren Eimer. Spülen Sie den Tüll unter fließendem kaltem Wasser ab, während Sie den Stoff des Behälters mit Gummihandschuhen bewegen, um zu vermeiden, dass Ihre Haut mit dem Toner verschmutzt wird. Setzen Sie den Waschvorgang fort, bis das Wasser klar ist.

Schritt 5

Spülen Sie die Schüssel oder den Eimer aus, mit denen der Tüll gespült wurde, und gießen Sie 1,8 l destillierten Weißweinessig in den Behälter. Tauchen Sie den in Essig gespülten Tüll bis zu 10 Minuten ein, um die Farbe zu bestimmen.


Schritt 6

Spülen Sie den Tüll erneut in kaltem Wasser. Drücken Sie es vorsichtig zusammen, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, und lassen Sie den Stoff auf natürliche Weise trocknen.

Laut der American ociety of Linguitic, den Vereinigten taaten, gibt e weltweit mehr al 6.000 bekannte lebende prachen. Viele von ihnen ind verwirrende prachen, ganz pezifich für einen betimmten O...

Protokoll für HBSS

Peter Berry

Kann 2024

Hank gepufferte alzlöung (HB), auch al Hank Puffer bekannt, wird in Laboratorien häufig verwendet, um Zellen in einem geunden Zutand zu halten. Die Pufferlöung verhindert, da die Zellen...

Sowjetisch