Inhalt
Weihrauch wird seit Jahrtausenden aus verschiedenen Gründen verwendet, insbesondere für spirituelle Zwecke von verschiedenen religiösen Gruppen. Gebete und Meditationen werden in einer Umgebung verstärkt, in der Weihrauch brennt. Weihrauch ist in Stick, Harz und Pulver enthalten. Die Pulver werden aus Kräutern und verschiedenen Holzarten gewonnen, und diese Art von Weihrauch brennt leicht. Das Verbrennen von Weihrauchpulver ist relativ einfach: Sie benötigen lediglich einen stabilen Träger und Holzkohle.
Schritt 1
Sammeln Sie Ihre Utensilien. Legen Sie eine einzelne Scheibe Holzkohle in die Mitte einer Schüssel, Untertasse, Kelle oder Räuchergefäß. Wenn Sie große Mengen Pulver verbrennen möchten, verwenden Sie je nach Größe der Schüssel oder Kelle ein oder zwei weitere Scheiben. Lassen Sie um jede Holzkohle einen Abstand von 5 bis 7,5 cm, damit sich Asche ansammeln und nicht aus dem Behälter fallen kann.
Schritt 2
Zünde die Holzkohle an. Zuerst kann es kleine Funken und ein Sprühgeräusch erzeugen, aber es wird allmählich weiß. Es wird sich selten entzünden, aber wenn doch, neigen die Flammen dazu, fast sofort zu brennen. Obwohl der Weihrauch auf einem Stück Kohle brennt, das teilweise angezündet ist, brennt er effektiver, wenn die gesamte Kohle angezündet wurde. Dies dauert normalerweise nur wenige Minuten.
Schritt 3
Streuen Sie ein oder zwei Prisen Weihrauchpulver über die Holzkohle. Es fängt an, Feuer zu fangen, wodurch der gewünschte Rauch erzeugt wird, und beginnt, das Aroma freizusetzen.
Schritt 4
Falls gewünscht, mehr Weihrauchpulver hinzufügen. Wenn die Kohle ihren "Höhepunkt" erreicht, kann etwas mehr Pulver, das dem Stapel hinzugefügt wird, schneller brennen. Je mehr Pulver, desto mehr Rauch und Aroma. Wenn Sie sich in einem kleinen Raum befinden, kann dies etwas übertrieben sein. Entlüften Sie es gegebenenfalls.
Schritt 5
Wenn Sie bereit sind, das Feuer zu löschen, warten Sie, bis der Staub verbrannt ist. Warten Sie, bis die Kohle und die Asche aufgehört haben zu rauchen, und gehen Sie aus, bevor Sie die Untertasse oder das Räuchergefäß aufheben.