Inhalt
Kerosin ist ein chemischer Brennstoff, der in Taschenlampen, Düsentreibstoff und Heizgeräten verwendet wird. Die meisten seiner Komponenten sind Kohlenwasserstoffe, die denen von Benzin und Ethanol ähnlich sind. Im Gegensatz zu diesen beiden anderen Brennstoffen verbrennt Kerosin jedoch unterschiedlich schnell und entzündet sich bei einer anderen Temperatur.
Entflammbarkeit
Kerosin hat im Vergleich zu Ethanol und Benzin einen höheren Flammpunkt. Der Flammpunkt ist die niedrigste Temperatur, bei der sich ein Kraftstoff entzündet und verbrennt. Laut Engineering Tool Box liegt der Flammpunkt von Kerosin zwischen 38 ° C und 70 ° C. Wenn Kerosin Funken oder Flammen ausgesetzt wird, entzündet es sich.
Eigenschaften
Rohöl ist das Hauptmaterial der bei der Herstellung von Kerosin verwendeten Art, das aus Kohle, Ölschiefer und Holz gewonnen wird. Kerosin ist eine Mischung aus Wasser, Gesteinen, Öl und anderen Verunreinigungen, die aus den porösen Schichten von kohlensäurehaltigen Gesteinen und Sandstein gewonnen werden. Da sein Flammpunkt viel höher ist als der jedes anderen Kraftstoffs, wird Kerosin häufig in Flugzeugtriebwerken verwendet.
Abfall
Eine der Eigenschaften von Kerosin ist, dass es beim Anzünden vollständig verbrennt. Sobald es entzündet ist, verbrennt dieser Kraftstoff alle Flüssigkeiten, so wie das Wasser verdunstet. Wenn das Feuer vorbei ist, ist nur noch sehr wenig Kerosin übrig, so dass es normalerweise eine Verbrennung ist, um es zu verwerfen.
Behandlung
Da Kerosin eine brennbare chemische Verbindung ist, sollte eine Person, die durch dieses Material verbrannt wird, sofort behandelt werden. Viele chemische Hersteller bieten Vorsichtsmaßnahmen und Abhilfemaßnahmen an. Bei Kontakt mit der Haut sollte Kerosin sofort mit Wasser und Seife abgewaschen werden. Kleidung mit Rückständen dieses Produkts muss weggeworfen werden.