Inhalt
Wenn Sie bereits eine Kurzgeschichte geschrieben haben oder daran denken, diese zu schreiben, ist es wichtig zu wissen, dass sie vier Elemente enthält: Umgebung, Handlung, Konflikt und Charakter. Wenn Sie verstehen, wie jedes dieser Elemente funktioniert, werden Sie eine effiziente und interessante Geschichte schreiben.
Umgebung
Die Kulisse für eine Kurzgeschichte ist der Ort, an dem die Handlung stattfindet. Dazu gehören der Standort, meteorologische Phänomene, das tägliche Leben der Charaktere und die Tageszeit. Zum Beispiel ist die Einstellung in Herman Melvilles "Baterbly the Registrar" eine Anwaltskanzlei in der Innenstadt von Manhattan, New York, in der Angestellte jeden Tag Dokumente kopieren.
Handlung
Die Handlung beschreibt die Ereignisse der Geschichte in der richtigen Reihenfolge, einschließlich Anfang, Mitte und Ende. Es hat fünf Elemente: Einführung, erhöhte Aktion, Höhepunkt, verringerte Aktion und Auflösung. Die Einleitung enthüllt den beschreibenden Hintergrund der Charaktere und der Umgebung. In der Zunahme der Aktion wird ein Konflikt dargestellt und die Geschichte beginnt zu wachsen. Am Höhepunkt dreht es sich um und sucht nach einer Lösung für den Konflikt. Bei abnehmender Aktion treten Ereignisse aufgrund des Konflikts auf und der Konflikt wird gelöst (oder in einigen Fällen nicht). Die Auflösung ist das Gesamtergebnis des Diagramms.
Konflikt
Konflikt ist das Rückgrat einer Geschichte. Ohne sie gibt es keine Geschichte. Der Konflikt muss nicht unbedingt eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Charakteren sein. Sie können zwei Typen verwenden: extern und intern. Der äußere Konflikt ist ein Kampf mit einer äußeren Kraft, während der innere mit sich selbst ist. Ein Charakter, der sich mit einem externen Konflikt befasst, versucht möglicherweise, eine Meinungsverschiedenheit oder Nichtübereinstimmung mit anderen Charakteren zu lösen. Ein Charakter mit internen Konflikten kämpft gegen innere Dämonen, um eine Veränderung vorzunehmen oder eine Entscheidung zu treffen.
Charakter
Die Hauptfiguren können in zwei Kategorien unterteilt werden: Protagonist und Antagonist. Der Protagonist ist normalerweise der Held der Geschichte, und alle Hauptereignisse finden um ihn herum statt. Der Antagonist ist die Position des Protagonisten oder in einigen Fällen des Feindes und kann ein Hindernis sein, das überwunden werden muss.