Inhalt
Menschen, die vor allem bei der Arbeit verletzt wurden, übertreiben manchmal oder tun so, als hätten sie Schmerzen wegen finanzieller Anreize oder um Arbeit zu vermeiden. Es kann schwierig sein festzustellen, ob der Schmerz eines Patienten eine legitime körperliche Ursache hat. Ein Arzt namens Dr. Waddell stellte fest, dass es acht verschiedene Anzeichen dafür gibt, dass das Schmerzverhalten eines Patienten erfunden wurde oder dass er medizinische Faktoren hat. Diese Tests werden als Waddell-Zeichen oder Waddell-Tests bezeichnet.
Übertriebene Reaktion
Übertriebenes Schmerzverhalten kann auf ein positives Waddell-Signal hinweisen. Diese Bewertung ist subjektiv - bestimmt durch die Meinung des Bewerters. Es ist zuverlässiger, wenn der Patient auf eine bestimmte Berührung oder Testposition mit weniger Beschwerden über Schmerzen zu verschiedenen Zeitpunkten der Beurteilung reagiert. Diese Verhaltensweisen umfassen Schreien, Mimik, Kribbeln, Zusammenziehen oder Weinen.
Generische Schmerzbeschwerden
Beschwerden über Schmerzen, die im ganzen Körper verbreitet sind oder sich über große Flächen ausbreiten, können positive Anzeichen sein. Der Patient kann an mehreren Stellen über starke Schmerzen mit einer leichten Berührung klagen. Diese Beschwerden folgen nicht anatomischen Mustern. Beispielsweise verursacht jeder Spinalnerv bei Reizung Schmerzen in bestimmten Bereichen des Arms oder Beins. Patienten können über Schmerzen in Bereichen klagen, die von verschiedenen Nerven bedeckt sind.
Simulierte Manöver
Es gibt verschiedene Manöver, die als legitime Tests für den Patienten erscheinen, aber sie sollten nicht schmerzhaft sein, da die Körperstrukturen nicht wirklich so manipuliert werden, dass sie Schmerzen verursachen. Ein Manöver wird als axiale Belastung bezeichnet, bei der der Evaluator den Kopf des Patienten aus einer neutralen Position nach unten drückt. Ein anderer Typ ist die passive Drehung der Hüften und Schultern zusammen, das Drehen der Wirbelsäule als Einheit oder das Drehen der Beine, ohne die Wirbelsäule zu drehen. Diese Tests sind positiv, wenn der Patient über Schmerzen klagt.
Straight Leg Lift
Die Kompression des Nervs in der unteren Wirbelsäule kann beim Anheben des geraden Beins Schmerzen verursachen - der Patient liegt auf dem Rücken und sein Bein wird vom Untersucher in die Luft gehoben. Um festzustellen, ob der Schmerz legitim ist, wird der Test zuerst in sitzender Position durchgeführt. Der Gutachter lenkt den Patienten ab, während er das "verletzte" Bein passiv in eine Position bewegt, in der das Knie gerade ist. Wenn der Patient nicht darauf reagiert, aber später über Schmerzen mit dem Lift klagt, wird der Test als positiv angesehen. Eine legitime Nervenkompression verursacht Schmerzen in beiden Positionen.