Inhalt
- Häufige Nebenwirkungen
- Schwerwiegende Nebenwirkungen
- Allergische Reaktionen
- Voraussetzungen
- Drogen und Medikamente
Vitamin B12-Injektionen werden zur Behandlung von Patienten angewendet, die an Anämie, Müdigkeit und anderen Symptomen im Zusammenhang mit Vitamin B-Mangel leiden. Injektionen sind oft schmerzhaft und können auch Nebenwirkungen haben. Obwohl die meisten Effekte mild sind, können einige sehr schwerwiegend und sogar tödlich sein. Diese Ereignisse sind selten, aber Patienten, die über die Einnahme von Vitamin B12-Injektionen nachdenken, müssen sich all dieser Auswirkungen bewusst sein, um fundierte Entscheidungen über ihre Gesundheit treffen zu können.
Häufige Nebenwirkungen
Es gibt verschiedene Nebenwirkungen der Vitamin B12-Injektion, aber die meisten sind mild. Daher ist die Injektion des Vitamins relativ sicher. Einige der häufigsten Effekte sind Durchfall, leichte Magenschmerzen, Übelkeit, leichte Schmerzen oder Hitzegefühl im Bereich der Injektion, Schwellungen, Kopfschmerzen und Gelenke. Es besteht die Möglichkeit, dass eines dieser Symptome schwerwiegend wird. Konsultieren Sie in diesem Fall einen Arzt.
Schwerwiegende Nebenwirkungen
Die ungewöhnlichsten und seltensten Nebenwirkungen sind auch die schwerwiegendsten. Wenn eines dieser Symptome nach einer Injektion von Vitamin B12 auftritt, sollte daher ein Arzt konsultiert werden. Diese Effekte umfassen schnellen Herzschlag oder Herzklopfen; Engegefühl oder Schmerzen in Brust oder Beinen; Gewichtszunahme; Muskelschwäche oder Kribbeln; Schwindel; Schwierigkeiten beim Atmen und Schlucken oder Atemnot nach leichter Aktivität oder im Liegen mit dem Gesicht nach unten; Husten oder Keuchen in der Brust; ermüden; Schwellung der Gliedmaßen, insbesondere eines der Beine, Hände, Füße oder Knöchel; Rötung der Haut im Gesicht oder in einem Bereich des Körpers; Urtikaria; Juckreiz oder Hautausschlag.
Allergische Reaktionen
Obwohl selten, sind auch allergische Reaktionen auf Vitamin B12-Injektionen möglich. Sie können tödlich sein, daher ist es äußerst wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn der Patient Allergien hat, die die Injektionen beeinflussen oder mit ihnen interagieren können.
Voraussetzungen
Ein Arzt sollte auch zu den behandelten Krankheiten konsultiert werden, die zu nachteiligen Nebenwirkungen bei Vitamin B12-Injektionen führen können. Einige dieser Erkrankungen umfassen das Leber-Syndrom, Nieren- und Leberprobleme, Infektionen, Eisen- und Folsäuremangel, Knochenmarkbehandlung und -medikation sowie Allergien gegen andere Substanzen, einschließlich Kobalt.
Drogen und Medikamente
Verschriebene und nicht verschriebene Medikamente und Medikamente verursachen auch nachteilige Nebenwirkungen, wenn sie zusammen mit Vitamin B12-Injektionsdosen eingenommen werden. Alkohol, Antibiotika, Kaliumpräparate und Vitaminprodukte sind einige der verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente und Medikamente, die nicht zusammen mit Vitamin B12-Injektionen eingenommen werden sollten.