Inhalt
Ein Priester ist ein Geistlicher, der mit der katholischen Kirche verbunden ist. Ein Kaplan ist ein Priester, der einer Gruppe zugeordnet ist, die nicht mit einer Kirche oder Mission verbunden ist, z. B. einem Krankenhaus oder einer Militäreinheit. Priester und Kaplan haben jedoch im Wesentlichen die gleichen Funktionen, obwohl sie in sehr unterschiedlichen Umgebungen arbeiten können.
Führungsservice
Die Hauptaufgabe eines Priesters oder Kaplans besteht darin, Gottesdienste (Messen) für Christen zu leiten. Während einer Messe können sie Verse aus den heiligen Schriften lesen, Reden (Predigten) halten, die auf dem Neuen oder Alten Testament der Bibel basieren, und Mitglieder der Gemeinde dazu bringen, religiöse Musik zu singen oder aufzuführen. Priester und Kapläne können auch Gemeindemitglieder ankündigen. Sie haben normalerweise ein oder zwei Hauptmessen am Sonntag, aber sie können auch an anderen Wochentagen feiern und besondere Anlässe wie Hochzeiten erfüllen.
Sakramentlieferung
Das Abendmahl ist ein kleiner Keks oder ein Stück Brot, mit dem sich Christen an den Grund erinnern, warum Christus gestorben ist. Ein Priester oder Kaplan wird das Sakrament den Mitgliedern seiner Gemeinde während der Messe überbringen. Sie bieten das Abendmahl auch außerhalb der Kirche an, beispielsweise wenn eine Person stirbt.
Zeremonien amtieren
Priester und Kapläne können bei Zeremonien wie Beerdigungen, Beerdigungen, Hochzeiten und Taufen den Vorsitz führen. Während dieser Feierlichkeiten können sie bestimmte Gebete und Riten leiten oder durchführen. Bei einigen dieser Zeremonien, wie z. B. Hochzeiten, muss der Priester oder Kaplan rechtliche Dokumente unterzeichnen, aus denen hervorgeht, dass die Zeremonie von einem lizenzierten Kirchenführer abgeschlossen wurde.
Beratung
Menschen können in schwierigen Zeiten nach einem Priester oder Kaplan suchen. Der Priester oder Kaplan muss diesen Personen geistliche Führung geben. Dies kann Debatten darüber beinhalten, was Gott von der Person will, und Personen mit Versen beraten. Wenn mehr als eine Person wie bei Paaren Beratung sucht, kann der Priester oder Kaplan auch als Vermittler fungieren, damit die Menschen effektiv miteinander kommunizieren und ihre Probleme lösen können.
Administrative Pflichten
Priester und Kapläne haben administrative Aufgaben, wie die Verfolgung der Mitgliedschaft in der Gemeinde, das Versenden von Nachrichten aus der Kirche, das Ausgleichen des Kirchenbudgets, die Vorbereitung von Massenprogrammen, die Planung und Koordinierung von Veranstaltungen in der Kirche und in der Gemeinde mit anderen Führern der Diözese, um sicherzustellen, dass die Kirche den Standards der Konfession entspricht. In größeren Kirchen können einige dieser Aufgaben an Koordinatoren, Buchhalter oder Sekretäre delegiert werden.