Inhalt
Das Kombinieren des hellblauen Farbtons mit anderen Farben kann schwierig sein. Neutrale Farben wie Weiß, Schwarz, Grau und Braun passen zu jeder Farbe, einschließlich Hellblau. Sie sind eine sichere Wette, wenn Sie Farben mischen und anpassen möchten. Wenn Sie jedoch kreativer und gewagter sein möchten, können Sie verschiedene Farben ausprobieren.
Navy blau
Marineblau ist fast neutral, denn je dunkler der Farbton, desto mehr ähnelt es Schwarz. Da Marineblau jedoch zur selben Farbfamilie wie Hellblau gehört, sind sie nicht inkompatibel und ergänzen sich im Gegenteil.
Eine hellblaue Bluse sieht zum Beispiel gut aus, wenn sie in einen dunkelblauen Ausweichrock gesteckt wird. Wenn Sie dagegen einen hellblauen Rock mit einer weißen Bluse kombinieren (oder umgekehrt), ist eine dunkelblaue Hobo-Tasche eine gute Ergänzung.
Gelb
Die Gelbtöne lassen sich gut mit dem Hellblau kombinieren und bilden einen sehr demokratischen Satz, da beide aus der Pastellfamilie stammen. Hellgelb oder weiches Sonnengelb können mit Hellblau als kontrastierendes Kleidungsstück oder als Accessoire, beispielsweise als Sneaker oder Tiara, verwendet werden.
Für ein auffälligeres Aussehen wird ein stärkerer Gelbton wie Senf mit Hellblau kombiniert und die Farbe stärker hervorgehoben als ein Pastellton.
Orange
Orange ist gegenüber blau im Farbkreis. Orange kombiniert mit Hellblau ergibt einen kräftigeren Look als Gelb, da Orange eine lebendigere Farbe ist. Wenn Sie fertig sind, beginnen Sie mit Hellblau als Schlüsselfarbe oder wählen Sie in Maßen Orange, um Ihrem Outfit einen wärmeren Touch zu verleihen, oder machen Sie eine dramatische Präsentation mit mehr Orange als Hellblau. Wenn Sie einfach halb hellblau und halb orange verwenden, werden die einzelnen Attribute jeder Farbe nicht gelöscht.
rot
Rot kann ein auffälliges Element in der Kleidung sein, aber es ist wichtig, den richtigen Farbton für Hellblau zu finden. Helles Rot wie Kirschrot oder Apfelrot kann das Hellblau überladen und Rot hervorheben. Suchen Sie stattdessen nach dunkleren Rottönen wie Braun, Burgund, Wein oder Scharlachrot, um sie dem helleren Farbton gegenüberzustellen, den Sie kombinieren.