Inhalt
Obwohl es bei älteren Modellfahrzeugen nicht ungewöhnlich ist, dass während der Fahrt Vibrationen auftreten, ist dies bei neueren Autos eher ein Zeichen für ein ernsthafteres Problem. Diese Ereignisse können aufgrund der verschiedenen Ursachen des Problems, einschließlich externer Faktoren wie einer schlechten Straße, schwierig zu diagnostizieren sein. Wenn Sie jedoch die Vibration in Ihrem LKW gesehen haben und feststellen, dass sie stärker ist als die vom Motor verursachte, versuchen Sie, den Grund dafür zu ermitteln.
Reifen
Eine Vielzahl von Reifenproblemen kann die Ursache für Fahrzeugvibrationen sein. Reifen mit ungleichmäßigem Verschleiß sind einer der Hauptverursacher dieser Phänomene. Vibrationen werden durch das oszillierende Niveau des gleichzeitigen Kontakts der Reifen mit der Straße verursacht, was zu einer Ungleichheit führt. Ausrichtungsprobleme oder Radialreifen, bei denen sich der Stahlriemen im Rad löst oder herunterfällt, können ebenfalls die Ursache für Vibrationen sein. Dies kann auch durch unausgeglichene Räder verursacht werden.
Bremsen
Probleme mit Ihrem Bremssystem können dazu führen, dass das Flurförderzeug beim Anhalten vibriert. Ein deformierter Bremsrotor ist häufig die häufigste Ursache. Zusätzlich zu Vibrationen kann ein deformierter Rotor die Bremse dekalibrieren und zu ungleichmäßigem Bremsbelagverschleiß führen. Dies kann es erforderlich machen, diese früher auszutauschen.
Federungsprobleme
Probleme mit der Federung Ihres Fahrzeugs können es vibrieren lassen. Wenn die Federn, Aufhängungsstangen, Lager und andere Komponenten lose oder gebrochen sind, kann es sein, dass das Gewicht Ihres Lastwagens schlecht verteilt ist und vibriert. Vibrationsprobleme, die durch die Federung verursacht werden, treten häufiger eher vorne als hinten auf.