Inhalt
Haben Sie schon einmal ein Hirschgeweih am Rande einer wilden Straße getroffen? Sie haben einen einzigartigen Moment in einem jährlichen Zyklus entdeckt, den Hirsche aus der ganzen Welt teilen. Der Verlust von Hörnern oder "Spill" ist ein Prozess, der Wissenschaftler und Laien weiterhin fasziniert.
Ein Reh aus Samthörnern (Maultierhirsch Bild von Robert Ulph von Fotolia.com)
Verschütten
Nach der Paarungszeit fallen im Spätherbst und im frühen Winter die Testosteronspiegel der Hirsche. Dies führt zum Tod des Gewebes, das die Hörner mit dem Schädel verbindet, und lässt sie fallen.
Regeneration
Im späten Winter oder frühen Frühling beginnen Hirsche neue Geweihe zu züchten.Laut der "Quality Deer Management Association" sind Hörner die am schnellsten wachsenden Strukturen im Tierreich und erreichen oft ihre volle Größe innerhalb weniger Wochen.
Recycling
Verlorene Hörner werden allmählich von Ratten und anderen Nagetieren gefressen. Dadurch werden die Mineralien, aus denen das Geweih besteht, wieder in die Umwelt zurückgeführt und es wird verhindert, dass Wälder und Felder mit gefallenen Hörnern überfüllt werden.
Sammlerstücke
Die gefallenen Hörner werden auch von Menschen abgeholt und abgeholt. Einige Gruppen wie Shed Hunter Outfitters sammeln und ermutigen andere, dasselbe zu tun. Meist werden die Hörner zur Dekoration verwendet oder von Präparatoren gekauft.
Medizinische Verwendung
Das Geweih wird auch von einigen Menschen geschätzt, die angebliche gesundheitliche Vorteile geltend machen. Forscher wie Dr. Peter Fennessy, General Manager des Invermay Research Center, haben herausgefunden, dass Wachstumshormone, die aus Hörnern gewonnen werden, die Heilung beschleunigen, das Immunsystem stärken, die Energie erhöhen und den Blutdruck senken können.