Inhalt
Beschleunigter Herzschlag oder Herzklopfen sind die Reaktion des Körpers auf ein hohes Maß an Stress, Angstzuständen oder körperlicher Aktivität. ist eine ganz normale Körperfunktion. Wenn Sie jedoch häufiges Herzklopfen haben, kann dies auf ein größeres medizinisches Problem hinweisen.
Häufiges Herzklopfen kann ein Zeichen für ein schwerwiegenderes Problem sein. (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
Hoher Blutdruck
Wenn der Blutdruck des Körpers zu hoch ist, muss das Herz härter und schneller pumpen, um genügend Blut durch das Körpergewebe zu bekommen. Wenn sich der Körper auf einen konstanten hohen Druck einstellt, kann es zu häufigem Herzklopfen kommen.
Mitralklappenprolaps
Mitralklappenprolaps tritt auf, wenn eine oder beide Klappen an den Herzklappen bei Kontraktion des Herzens nicht richtig schließen. Wenn dies geschieht, fließt eine kleine Menge Blut zurück zum Herzen, was ein Murmeln verursacht. Dieser Zustand führt unter anderem zu Herzklopfen im Herzschlag.
Atherosklerose
Bei Arteriosklerose werden sie durch eine Anhäufung von Plaque in den Arterien eng. Diese Verengung verringert den Blutfluss zum Herzen und von dort zum restlichen Körper, wodurch die Herzfrequenz schneller wird, um diese Insuffizienz auszugleichen.
Angststörung
Die generalisierte Angststörung ist ein psychischer Zustand, der durch ein anhaltendes Angstgefühl gekennzeichnet ist. Der Körper antwortet mit Herzklopfen und verstärktem Wachheitsgefühl.
Panikstörung
Panikstörungen sind durch häufige Panikattacken und Angstereignisse und irrationale Panik gekennzeichnet. Zu den körperlichen Symptomen gehören neben den psychischen Symptomen (Panik, Angst, Terror) auch Brustschmerzen, Atemnot und schneller Herzschlag.