Inhalt
Doppelpunkte variieren in Form und Größe. Jeder hat Schleifen, aber der redundante Doppelpunkt besteht aus zusätzlichen Schleifen, wodurch er größer als normal ist. Solche Runden können auf natürliche Weise oder aufgrund von Faktoren wie Stress, Toxinen oder Ernährungsproblemen entwickelt werden.
Verstopfung und Ernährungsprobleme
Die wahrscheinlichste Ursache für einen redundanten Dickdarm ist Verstopfung. Das Ausüben von Druck auf den Dickdarm, da er die peristaltische Bewegung zu stark erzwingt, führt zu Verstopfung, Schwellung oder Verformung des Dickdarms. Verstopfung ist das Ergebnis einer unausgewogenen und ballaststoffarmen Ernährung. Daher können solche Probleme verhindert oder gelindert werden, indem eine Diät befolgt wird, die gesunde Fette und viele Körner enthält.
Stress
Stress kann ungeordnete peristaltische Bewegungen verursachen und zur Entwicklung von Verstopfung und möglicherweise zu redundantem Dickdarm beitragen.
Toxine und pathogene Organismen
Pathogene Organismen im Körper tragen zum redundanten Dickdarm bei und verursachen Schwäche, Krankheit und andere Gesundheitsprobleme. Wenn Toxine und Bakterien längere Zeit im Dickdarm verbleiben, können sie Fäkalien kontaminieren und Verstopfungen verursachen.
Pflege
Der Begriff "redundanter Dickdarm" wird oft mit dem Begriff "steckender Dickdarm" oder "Volvulus" verwechselt, was ein viel ernsthafteres Problem darstellt. Während eine Person mit einem redundanten Dickdarm geboren werden kann, tritt der eingeschlossene Dickdarm auf, wenn sich das Organ um sich selbst zu wickeln beginnt. Dies verursacht Krämpfe, aufgeblähten Bauch, Schmerzen und erfordert sofortige ärztliche Hilfe.