Inhalt
Eine leckere Lasagne kann nicht nur für die Zubereitung, sondern auch für den Aufbau des Gerichts im Allgemeinen eine Herausforderung sein. Zum Beispiel: Was kann mit Lasagne serviert werden und was passt zu einem schweren Gericht wie diesem? Hier sind ein paar Vorschläge.
Lasagne
Lasagne ist in ihrer traditionellen Form ein italienisches Meisterwerk, das aus Fleischsauce, Mozzarella, Ricotta oder Parmesan und breiten Nudelstreifen in einem flachen Behälter hergestellt wird, um goldbraun gekocht zu werden. Obwohl einige Köche Versionen kreieren, die dieses Muster brechen, ist Lasagne Bolognese normalerweise ein schweres Gericht. Das Denken an Beilagen, die zu diesem Gericht serviert werden, fordert daher selbst die kreativsten Köche heraus.
Langeweile bei Beilagen
Die einzige offensichtliche und allgemeine Lösung für das Dilemma, welche Beilage mit Lasagne serviert werden soll, ist grüner Salat und Brot. Sicherlich könnte nichts so einfach zuzubereiten sein, aber es ist eine milde Kombination. Wenn Sie diese Grundzutaten als Ausgangspunkt verwenden, können Sie jedoch kreative und köstliche Alternativen finden.
Drei Salate
Versuchen Sie für ein wirklich italienisches Essen, einen Salat mit Rucola und Fenchel zuzubereiten, wie von Marcella Hazen vorgeschlagen. Das Rucola-Gewürz bildet einen guten Kontrast zum süßen und leichten Geschmack von Fenchel. Um diesen Salat zuzubereiten, schneiden Sie den Rucola, waschen und schneiden Sie den Fenchel sehr dünn und fügen Sie dann etwas Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzu.
Eine reduzierte Version eines Salats kann auch eine erfrischende Beilage sein. Dazu gehören normalerweise Aufschnitt und Käse, aber eine Schüssel mit marinierten Artischocken, gerösteten Paprikastreifen und schwarzen Oliven, gemischt mit einer leichten Vinaigrette, passt perfekt zum reichen Geschmack der Lasagne.
Eine andere Möglichkeit, die noch einfacher ist als diese, ist ein Frisée-Salat mit knusprigen Chicorée-Blättern, die mit einer stärkeren Zitrusvinaigrette gewaschen und gehackt werden. Der bittere Geschmack des Salats und der verwendeten Sauce verleiht den reichhaltigen und leckeren Nudeln ein Gleichgewicht.
Brot
Bruschetta ist eine französische oder italienische Brotsorte von guter Qualität. Verwenden Sie diese in große Stücke geschnittene, gegrillte oder goldbraune Brotbasis und fügen Sie dann frischen Knoblauch und Olivenöl hinzu. Mit diesem Gewürz passt Bruschetta gut zu reichhaltigen Gerichten wie Lasagne.
Sie können auch ein aufwändigeres Gericht mit Bruschetta zubereiten. Da die meisten Lasagne viel Käse enthalten, kann das Hinzufügen zu Bruschetta diese Beilage sehr schwer machen. Sie können die Bruschetta aber auch mit frisch gehackten frischen Basilikumblättern bedecken, um den Tomatengeschmack der Fleischsauce hervorzuheben.
Gutes altes Knoblauchbrot kann auch eine gute Kombination für Ihre Lasagne sein. Mischen Sie zunächst eine dritte Tasse weiche Butter mit drei frisch gehackten Knoblauchzehen. Dann schneiden Sie eine Scheibe französisches oder italienisches Brot in 1 cm große Scheiben und geben jede Scheibe auf beiden Seiten in die Buttermischung. Wickeln Sie das Brot in Aluminiumfolie und legen Sie es in den 180 ° C heißen Ofen, um es gut aufzuheizen. Wenn Sie sich gut um die Zubereitungszeit kümmern, können Sie das Brot sogar in den Ofen stellen, sobald Sie die Lasagne herausnehmen. Das liegt daran, dass das Lasagne-Gericht einige Minuten warten muss, bevor es fester serviert wird. In dem Moment, in dem das Gericht servierfertig ist, wird es auch das Brot sein.