Inhalt
Die Vorteile, die Olivenöl für den Körper hat, sind seit 500 v. Chr. Bekannt. Die Vorteile beschränken sich jedoch nicht nur auf das Innere des Körpers, da Olivenölseifen auch für die Haut gesund sind. Sie sind reich an Vitamin E und Beta-Carotin und haben stark antioxidative Eigenschaften. Sie stimulieren die Bildung neuer Zellen, verlangsamen das Fortschreiten von Falten und verleihen der Haut ein jugendliches Aussehen. Sie sind extrem glatt und helfen auch Menschen mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen.
Geschichte
Im 6. Jahrhundert stellten Handwerker in Frankreich die erste Olivenölseife in Kombination mit Algenasche her.
Komposition
Olivenöl wird aus reifen Oliven von Bäumen hergestellt. Zur Herstellung der Seife wird Natriumhydroxid als Neutralisator zugesetzt.
Leistungen
Hydroxytyrosol, ein Antioxidans, das nur in Olivenöl enthalten ist, wirkt entzündungshemmend und hilft bei der Heilung von Läsionen, Hautausschlägen und sogar Sonnenbrand. Darüber hinaus ist es nicht fettig und verstopft die Poren nicht, was denjenigen hilft, die an Akne leiden.
Behandlung
Es ist auch bekannt, dass Olivenölseife Hauterkrankungen wie Ekzeme und Psoriasis lindert.
Eigenschaften
Olivenölseife ist ein harter Riegel mit geringer Schaumkapazität. Es hat auch eine lange Lebensdauer, ausgezeichnete Reinigungseigenschaften und ist sehr glatt.