Inhalt
Kartoffelpüree ist relativ einfach zuzubereiten, aber es kann einige Zeit dauern, insbesondere wenn Sie mit Gästen zu Hause sind und keine Kartoffelpüree machen möchten, während Sie die Besucher unterhalten. Sie können das Püree jedoch im Voraus so zubereiten, dass es nur erhitzt wird, wenn Ihre Gäste ankommen oder wenn es Zeit für das Abendessen ist. Die Option eignet sich auch hervorragend zum Mittagessen, wenn Sie nicht genug Zeit zum Kochen haben, aber dennoch qualitativ hochwertiges Essen möchten.
Schritt 1
450 g Kartoffeln Ihrer Wahl schälen und die Schalen wegwerfen.
Schritt 2
Schneiden Sie die Kartoffeln in Würfel und legen Sie sie in einen großen Topf oder Topf.
Schritt 3
Fügen Sie 3/4 Teelöffel Salz hinzu und geben Sie viel Leitungswasser in die Pfanne, wobei Sie die Kartoffeln um 2,5 cm bedecken.
Schritt 4
Bringen Sie die abgedeckte Pfanne zum Kochen und kochen Sie die Kartoffeln, bis sie beim Durchstechen mit einer Gabel leicht brechen.
Schritt 5
Die Kartoffeln in einem feinen Sieb abtropfen lassen und zehn Minuten abtropfen lassen. Dann legen Sie sie zurück in die Pfanne, in der sie gekocht wurden, und kochen bei schwacher Hitze.
Schritt 6
Die Butter zu den Kartoffeln geben und gut umrühren, bis die Butter vollständig geschmolzen ist. Nach Belieben Salz und Pfeffer hinzufügen und gut umrühren, bis alle Zutaten eingearbeitet sind.
Schritt 7
Gießen Sie die Hälfte der Milch oder Sauerrahm langsam unter gutem Rühren ein.
Schritt 8
Drücken Sie die Kartoffeln zusammen, bis sie die richtige Konsistenz haben.
Schritt 9
Legen Sie die Kartoffeln in einen hitzebeständigen Behälter und decken Sie sie fest ab. Lassen Sie sie abkühlen, bis sie Raumtemperatur erreicht haben.
Schritt 10
Gießen Sie die restliche Milch oder Sauerrahm über die Kartoffeln im Behälter und rühren Sie gut um. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.