Inhalt
Lederarmband wird als reduzierte Version eines Ledergürtels hergestellt. Verwenden Sie Lederstempel oder -werkzeuge, um sie anzupassen oder dekorative Stifte hinzuzufügen.
Anweisungen
Verwenden Sie Lederstempel oder -werkzeuge, um sie anzupassen oder dekorative Stifte hinzuzufügen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Bestimmen Sie die gewünschte Breite und Länge für das Armband. Messen Sie das Handgelenk und fügen Sie für ein passendes Armband ca. 5 cm bis 7,5 cm hinzu.
-
Wähle das Leder und die Schnalle. Verwenden Sie 170 g bis 226 g gegerbtes pflanzliches Leder und eine Schließe, die die gleiche Breite hat wie die für das Armband gewählte.
-
Schneiden Sie den Lederriemen ab. Entscheiden Sie an dieser Stelle, welche Form das freie Ende des Armbands haben soll, markieren Sie es und schneiden Sie es in die gewünschte Form.
-
Falten Sie das formlose Ende des Armbands so, dass sich etwa 2 "von der Spitze entfernt eine Falte bildet.
-
Legen Sie den Piercer so auf das Armband, dass er die Falte in der Mitte der Stütze gleichmäßig kämmt. Halten Sie den Schlaghebel und schlagen Sie die Spitze mit Holz oder dem rohen Fellhammer. Wiederholen Sie dies, bis der Schlag das Leder vollständig durchbohrt hat.
-
Verwenden Sie einen rotierenden Bohrer oder einen geführten Bohrer und Schläger, um Vierlochnieten auf dem Leder herzustellen. Die ersten beiden Löcher sollten 6 mm vom durchbohrten Ende und 6 mm von den Enden des Armbands entfernt sein.
-
Machen Sie den zweiten Satz Löcher auf der anderen Seite, so dass die Knopfsätze gleich sind, wenn die Spitze des Armbands entlang der Knicklinie gefaltet wird.
-
Verwenden Sie eine abgeschrägte Kante, um die Kanten des Armbands zu trimmen. Verwenden Sie auch hier ein dekoratives Werkzeug oder einen Druck.
-
Führen Sie die Piercingzunge der Schnalle so durch das Loch, dass die Schnalle richtig positioniert ist. Falten Sie das gebohrte Ende zurück, so dass die Nietlöcher ausgerichtet sind, und führen Sie die Nieten von der Unterseite des Armbands ein. Legen Sie das Kragenende auf eine glatte Oberfläche und bringen Sie die Nietkappen am Hammer an.
-
Legen Sie das Armband um das Handgelenk. Markieren Sie auf der Rückseite des Armbands ein Loch in einer Position, in der es bequem geknöpft werden kann. Markieren Sie ein zweites Loch, wenn Sie ein gerechteres oder lockereres Trimmen zulassen möchten.
-
Bohren Sie die Löcher mit einem Drehbohrer oder einem geführten Bohrhammer. Stellen Sie sicher, dass die Löcher zentriert sind.
Wie
- Schneiden Sie das Leder um 5 cm oder 7,5 cm länger als die in Schritt 1 berechnete Länge. Passen Sie den Streifen um das Handgelenk an, um den bequemsten Schnitt zu bestimmen, und schneiden Sie dann das Stück ab, falls erforderlich.
- Der Durchmesser der Nieten und Löcher sollte gleich sein. Suchen Sie nach Nieten und Stempeln mit einem Durchmesser von ca. 3 mm.
- Verwenden Sie Lederfarbe, um das Armband einzufärben, wenn Sie möchten. Anweisungen hierzu finden Sie im eHow-Text "Wie man Leder färbt". Lassen Sie das Leder vollständig trocknen und reiben Sie dann mit einem sauberen weißen Tuch reines Fußöl oder Sattelseife entlang der Länge des Armbandes ein. Polieren Sie und entfernen Sie überschüssiges Öl oder Seife mit Zeitungspapier oder Papierfetzen.
- Setzen Sie einen schmalen Lederring (aus demselben Leder wie das Armband) über das durchbohrte Ende des Armbands, bevor Sie mit Schritt 9 beginnen. Der Ring sollte sich zwischen den Nieten und der Schnalle befinden und das freie Ende des Armbandes festhalten.
- Suchen Sie nach Armbandsätzen entsprechender Größe, die mit der Schnalle, der Gürtelschlaufe aus Metall und der Gürtelspitze aus Metall geliefert werden.
Was du brauchst
- Glatte Arbeitsfläche
- Lederfarbstoff
- Leder Punchers
- Leder
- Schnallen
- Reinigen Sie das weiße Tuch
- Metrische Bänder
- Giletes
- Rohe Häute oder Lederhammer
- Zeitung
- Bleistift
- Papierstücke
- Seife Seife
- Werkzeuge für Nieten und Nieten
- Regeln
- Gerade kanten