Inhalt
Normalerweise überleben Flöhe nicht länger als 100 Tage, selbst wenn sie sich in einem Wirt befinden (dem Tier, von dem sie sich ernähren). Ohne Wirt haben sie jedoch keine Nahrungsquelle und können zwischen zwei und vierzehn Tagen sterben. Gleiches gilt nicht für Eier und Larven, die keinen Wirt benötigen und hohe Populationen erreichen können.
Erwachsener Floh
Sobald ein erwachsener Floh keinen Wirt mehr hat, verhungert er im Grunde genommen. Normalerweise stirbt sie zwischen zwei und vierzehn Tagen.
Floh-Eier
Obwohl die Lebenserwartung des Flohs niedrig ist, kann ein Weibchen mindestens 50 Eier pro Tag legen, und diese Eier können unter idealen Bedingungen mehrere Monate oder sogar Jahre in der Umwelt überleben. Deshalb ist es so schwierig, Flöhe loszuwerden.
Flohlarven
Wenn die Eier schlüpfen, werden sie zu Flohlarven. Larven brauchen keine Wirte, um zu überleben, da sie lange als "Kokons" bleiben. Während dieser Zeit entwickeln sie sich und werden zu erwachsenen Flöhen.
fortsetzen
Zu jedem Zeitpunkt gibt es viel mehr Eier und Larven als erwachsene Flöhe. Die Lebenserwartung eines erwachsenen Flohs ist minimal, aber die Population kann mehrere Jahre dauern, wenn keine Schritte unternommen werden, um sie zu beenden.
Lösungen
Wenn Ihr Haustier an Flöhen leidet, bringen Sie es zum Tierarzt, um herauszufinden, was Sie dagegen tun können. Es wird wahrscheinlich notwendig sein, infizierte Tiere zu isolieren, während Sie das gesamte Haus reinigen und staubsaugen.