Inhalt
Flüssiges Paraffin, auch als Mineralöl bekannt, dient als gleichmäßig verbranntes Öl für Öllaternen und Laternen. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihr eigenes flüssiges Paraffin für eine Öllampe herstellen, können Sie mit nur geschickter Anstrengung Licht und Wärme erzeugen. Als kostengünstige Alternative zu handelsüblichen Lampenölen ist hausgemachtes flüssiges Paraffinöl vielseitig einsetzbar und kann kreativ angepasst werden.
Anleitung
Schritt 1
Gießen Sie das Mineralöl in die Glasschüssel. Verwenden Sie ein Mineralöl mittlerer Dichte, das in jeder Apotheke oder in jedem Geschäft erhältlich ist.
Schritt 2
Fügen Sie das Kokosöl dem Mineralöl in der Schüssel hinzu. Das unterstützende Kokosöl verfeinert das flüssige Paraffin leicht und lässt es vollständig verbrennen. Dies reduziert die Rußmenge, die beim Verbrennen des Öls entsteht.
Schritt 3
Fügen Sie der Lösung das Essenzöl hinzu. Wählen Sie ein beliebiges Aroma, zum Beispiel Lavendel, Kamille, Zimt oder eine andere Kombination.
Schritt 4
Mischen Sie das Öl mit dem Farbstoff, um es mit einem Farbton Ihrer Wahl zu färben. Sie können das flüssige Paraffin auch farblos und klar machen.
Schritt 5
Gießen Sie die Mischung in den Lampenbehälter und lassen Sie den Docht mit der Lösung gesättigt werden.
Schritt 6
Zünden Sie den Docht an und genießen Sie die Vorteile der Lampe.