Inhalt
Da es keinen Strom leitet, wird dielektrisches Fett in verschiedenen elektrischen Anwendungen verwendet, um eine Metall-Metall-Verbindung sicherzustellen. Es bietet Schmierung und Schutz ohne nennenswerten Fettzusatz.
Zutaten
Silikonöl und Kieselsäure sind die Hauptbestandteile von dielektrischem Fett.
Besetzung
Dielektrisches Fett wird in elektrischen Verbindungen zu Metallen verwendet, um Feuchtigkeit fernzuhalten und Korrosion zu verhindern. Es wird im Allgemeinen zum Abdichten und Schützen von Gummidichtungen an elektrischen Steckverbindern verwendet.
Verwendet
Dielektrisches Fett wird im Allgemeinen in Zündkerzen verwendet. Sie werden normalerweise auf den gummierten Teilen von Kerzenkabeln platziert, um den Eingang leichter auf dem Keramikteil zu platzieren. Fett hilft nicht nur, das Gummiteil in Kerzen abzudichten, sondern verhindert auch, dass es an der Keramik haftet.
Leistungen
Da das dielektrische Fett nicht leitend ist, kann kein Strom durch die Verbindung fließen. Es ist auch für hohe Temperaturen ausgelegt.
Überlegungen
Tragen Sie niemals dielektrisches Fett auf einen Sauerstoffsensorstecker auf. Mit der Zeit beeinträchtigt das Fett die Funktion des Sensors.