Inhalt
Erwägen Sie ein Zusatzbett, wenn Sie gelegentlich Besucher empfangen, aber kein Gästezimmer haben oder wenn Sie mehr Kinder als Platz für Betten haben oder wenn Sie immer vorbereitet sein möchten. Dies ist eine einfache Möglichkeit, sich auf unerwartete Besuche über Nacht (oder sogar auf erwartete Besuche) vorzubereiten.
Grundbegriffe
Erinnerst du dich an die alten Cartoons, in denen die Ratte in einer Schublade geschlafen hat? Sie können sich das Zusatzbett genauso vorstellen: ein Bett in einer großen Schublade. In der Schublade, die im Wesentlichen eine offene Box auf Rädern ist, befindet sich eine Matratze. Diese Matratze ist normalerweise einzeln und die Schublade befindet sich normalerweise unter einem anderen Bett.
Das Design der Hose ist einfach. Mit Platten von 2,5 x 15 cm, 2,5 x 20 cm oder 2,5 x 25 cm - je nachdem, was Ihren Anforderungen am besten entspricht - können Sie den Kastenrahmen bauen. Fügen Sie einen Boden aus 2 cm dickem Sperrholz hinzu und fügen Sie vier Rollen (für Möbel oder Geräte) auf den Boden. Um die Rollen zu verbergen, fügen Sie eine "falsche Front" aus einem 2,5 x 20 cm oder 2,5 x 30 cm großen Holzbrett hinzu und fügen Sie einen oder zwei Griffe hinzu, um das Ziehen zu erleichtern. Machen Sie zwei Schnitte an der falschen Vorderseite, um das Bett von Hand zu ziehen, wenn Sie es vorziehen.
Cosiderations
Da das Zusatzbett unter ein anderes Möbelstück passt, ist die Größe des Oberteils eine offensichtliche Überlegung. Während die Höhe selten ein Problem darstellt, muss das andere Möbelstück genügend Platz zwischen den Beinen (oder der Stütze) haben, damit das Zusatzbett platziert und entfernt werden kann, ohne hängen zu bleiben.
Wenn Sie das oberste Bett selbst bauen, ist dies kein Problem. Sie müssen nur das obere Bett hoch und lang genug bauen, damit das Zusatzbett auf die Unterseite passt. Und wenn Sie es selbst erstellen möchten, haben Sie mehr Stiloptionen zur Auswahl. Sie können das Zusatzbett so gestalten, dass es ein integraler Bestandteil des Hauptbettes ist, wodurch das Erscheinungsbild viel stilvoller wird.
Verwendet
Hilfsbetten sind am häufigsten in Kinderbetten oder in Etagenbetten (um eine Triliche zu schaffen). Einige Hersteller fügen sie Sofabetten hinzu und schaffen so einen temporären Besuchsraum. Es gibt jedoch keinen Grund, das Zusatzbett nicht als Teil eines anderen Möbelstücks wie eines großen Hängeschranks zu verwenden.