Inhalt
Fliegenlarven fühlen sich von Mülleimern angezogen, die verdorbenes Fleisch, verdorbenes Futter sowie stehendes Wasser oder eine andere Art von Flüssigkeit enthalten. Diese Kombination ist ein perfekter Ort, um Fliegen zu züchten und Larven zu befallen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Befall mit hausgemachten Produkten und vorbeugende Maßnahmen abzutöten und zu verhindern.
Gemeinsame Haushaltsprodukte
Um Larvenbefall zu verhindern, reinigen Sie den Müll, wenn der Müll entfernt wird. Werfen Sie die Flüssigkeit weg und geben Sie Zitrone, Salz oder Essig über die Larven. Streuen Sie etwas Kieselgurpulver ein, das in Garten- und Blumengeschäften erhältlich ist. Kieselgur ist ein natürliches fossiles Produkt, das zur Abtötung von Larven und Schnecken verwendet wird, berichtet die Website der Stadt Hamilton, Kalifornien (USA).
Heißes Wasser
Eine andere Möglichkeit, die Larven abzutöten, besteht darin, heißes Wasser über sie zu gießen. Leeren Sie zuerst den Mülleimer und entfernen Sie stehendes Wasser. Gießen Sie heißes Wasser hinein. "Ammoniak kann ebenfalls hinzugefügt werden, aber niemals Bleichmittel und Ammoniak gleichzeitig mischen, da diese beiden Substanzen tödlich sein können", empfiehlt Knowledge Galaxy.
Larvenprävention
Prävention ist der beste Weg, um Probleme zu vermeiden. Der äußere Rand der Müllkippe sollte mit Essig oder Salz bedeckt sein, um das Eindringen von Fliegen zu verhindern, heißt es auf der Website von Hamilton City. Zusätzlich kann Salz oder Kalk in die Dose gestreut werden. Wenn Sie Borsäure in den Boden des Behälters geben, kann sich die Larve auch nicht entwickeln.