Inhalt
Larven stellen das junge Stadium verschiedener Käferarten dar und gehören zu den verheerendsten Gartenschädlingen. Obwohl erwachsene Käfer unterschiedliche physikalische Eigenschaften haben, sind junge Käfer in ihrer Körperform, in V und mit einer schmutzig weißen Farbe ähnlich. Beide haben die gleiche Tendenz, Graswurzeln zu befallen und sich von ihnen zu ernähren. Das betroffene Gras fängt an, gelb zu werden, dünn zu werden und in bestimmten Bereichen abzusterben, und der Rasen hat eine glatte und schwammige Textur. Mit fortschreitendem Problem nehmen diese Bereiche an Größe zu. Das stark betroffene Gras löst sich beim Ziehen leicht. Zur Beseitigung von Larven in Rasenflächen werden verschiedene Pestizide empfohlen.
Heilende Insektizide
Heilpestizide wirken bei Gräsern, die von Larven befallen sind.Verwenden Sie Produkte, die Trichlorfon enthalten, auf Rasenflächen, auf denen die Larven fressen und Schäden verursachen. Dieses Produkt ist am effektivsten, wenn sich Schädlinge in der zweiten oder dritten Entwicklungsstufe befinden. Wenden Sie das Pestizid erneut an, um die besten Ergebnisse zu erzielen, da es nur eine begrenzte Restwirkung auf den Boden hat.
Vorbeugende Insektizide
Vorbeugende Insektizide werden vor dem Befall eingesetzt und am besten für Rasenflächen empfohlen, auf denen regelmäßig Larven auftreten. Diese Insektizide haben eine ausgedehnte Restaktivität im Boden und umfassen Produkte, die Thiamethoxam, Imidacloprid, Halofenozid oder Chloranthraniliprol enthalten. Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt einen Monat vor dem Schlüpfen der Eier und bis zum jungen Stadium dieser Insekten.
Organische Produkte
Die Einführung natürlicher Raubtiere von Larven in befallenen Rasenflächen fördert die biologische Bekämpfung dieser Schädlinge. Sie wirken auch gegen Ameisen, Bodenkäfer und Parasiten der Arten Tiphia oder Scollids. Parasitäre Wespenlarven ernähren sich ebenfalls von Larven. Präparate von parasitären Nematoden von Insekten mit den Arten Steinernema und Heterohabditis können kommerziell gefunden werden und sind sehr effizient, wenn sie mit dem Insektizid Imidacloprid assoziiert sind.
Empfehlungen zur Verwendung
Die Vorbereitung von Rasenflächen vor dem Auftragen von Produkten zur Larvenbekämpfung trägt zu guten Ergebnissen bei. Wenn der Rasen eine 15 mm dicke Mulchschicht hat, entfernen Sie diese und harken Sie das Gras, um Schmutz zu entfernen. Machen Sie einen niedrigen Schnitt des Rasens, um ein besseres Eindringen in das Produkt zu ermöglichen, und reinigen Sie den Platz. Spülen Sie die behandelten Bereiche mit 5 mm bis 15 mm Wasser, damit das Insektizid die Wurzeln erreicht. Das Wasser lässt die Larven herauskommen und verstärkt ihren Kontakt mit dem Insektizid.