Inhalt
Damit eine Flüssigkeit im Dunkeln leuchtet, muss eine chemische Reaktion namens Chemilumineszenz auftreten.Nach dem Merriam-Webster-Wörterbuch ist Chemilumineszenz Lumineszenz, insbesondere Biolumineszenz, die das Ergebnis einer bestimmten chemischen Reaktion ist. Im Dunkeln leuchtende Flüssigkeiten können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, einschließlich Leuchtstäben und leuchtenden Farben. Es ist möglich, eine Lösung zu erstellen, die zu Hause im Dunkeln leuchtet, indem Sie einige Schritte korrekt ausführen.
Schritt 1
Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, um mehr über den Prozess des Glühens in dunklen Flüssigkeiten zu erfahren. Die meisten erforderlichen Materialien können online oder in nahe gelegenen Drogerien gekauft werden (siehe Referenz 2). Machen Sie eine Liste von allem, was für das Projekt benötigt wird.
Schritt 2
Gehen Sie zu einer nahe gelegenen Drogerie, um die erforderlichen Vorräte zusätzlich zu Wasserstoffperoxid zu finden und zu kaufen. Diphenyloxalat und fluoreszierender Farbstoff müssen online gekauft werden (siehe Referenz 2). Luminol in Tablette oder Flüssigkeit kann anstelle von Farbstoff und Diphenyl verwendet werden, da es beide Produkte enthält (siehe Referenz Nr. 3).
Schritt 3
Ziehen Sie die Maske und die Gummihandschuhe an, bevor Sie beginnen. Das Wasserstoffperoxid muss in ein Becherglas gegossen werden (siehe Referenz Nr. 2). Wenn Sie Fluoreszenzfarbstoff und Diphenyloxalat verwenden, sollten die beiden Elemente in einem separaten Becherglas gemischt werden.
Schritt 4
Gießen Sie den fluoreszierenden Farbstoff und Diphenyloxalat mit Wasserstoffperoxid in das Becherglas. Sobald die beiden Lösungen gemischt sind, tritt eine chemische Reaktion auf, die dazu führt, dass das Produkt im Dunkeln leuchtet (siehe Referenz 2). Wenn Sie Luminol verwenden, kann es anstelle von Farbstoff und Diphenyloxalat direkt zu Wasserstoffperoxid gegeben werden.
Schritt 5
Stellen Sie die Lösung in den Gefrierschrank, um die chemische Reaktion zu verringern und die Lösung länger leuchten zu lassen. Durch Erhitzen wird es schneller und die Flüssigkeit wird für einen kürzeren Zeitraum heller (siehe Referenz 3).