Inhalt
Tätowierungen sind ein Ausdrucksmittel. Sie können einen Teil Ihrer Persönlichkeit veranschaulichen, als Hommage an einen geliebten Menschen dienen oder Sie an eine bestimmte Zeit im Leben erinnern. Das Nachdenken über die Tätowierungsnadel kann jedoch beängstigend sein. Wenn Sie ein Tattoo möchten, aber Angst vor Schmerzen haben, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um es weniger schmerzhaft zu machen. Ein professioneller und erfahrener Tätowierer kann Sie durch den Prozess führen und Ihnen helfen, eine gute Wahl für Ihre Körperkunst zu treffen.
Tätowierungsort
Wählen Sie Ihren Tattoo-Standort sorgfältig aus. Um Schmerzen während des Prozesses zu minimieren, wählen Sie einen Teil des Körpers, der weniger empfindlich ist. Je mehr die Haut ausgesetzt ist, desto weniger empfindlich ist sie in der Regel. Bereiche, die gut von Muskeln bedeckt sind, neigen auch dazu, weniger schmerzhaft zu sein. Die schlimmsten Bereiche für Schmerzen beim Tätowieren sind knöcherne Bereiche und Bereiche mit einer hohen Konzentration an Nervenenden wie erogene Zonen.
Vorbereitung
Kommen Sie ausgeruht für Ihre Tätowierungszeit an. Essen Sie gut, bevor Sie ankommen. Tätowierungsschmerzen lassen sich am besten als starke Reizung beschreiben. Je schlimmer Sie sich insgesamt fühlen, desto irritierender wird es. Ein voller Magen hält Ihren Blutzuckerspiegel hoch und verhindert, dass Ihnen schwindelig wird. Bitten Sie den Tätowierer, während des Vorgangs regelmäßig Pausen einzulegen, wenn Sie Zeit benötigen.
Ablenkung
Nehmen Sie einen Freund für Ihre Tätowierungssitzung mit, insbesondere einen gesprächigen Freund. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten können, wird der Schmerz nicht so stark sein. Wenn Sie keinen Freund mitnehmen können, nehmen Sie etwas anderes, um sich abzulenken: ein Buch, ein Handheld-Videospiel oder Musik. Denken Sie über die Position des Tattoos nach und prüfen Sie, ob das Buch oder Videospiel nicht vor dem Tätowierer steht. Meditation hilft auch, den Geist vom Tätowierungsprozess abzulenken.
Tattoo Post
Versuchen Sie bei Schmerzen nach der Tätowierung ein orales Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Befolgen Sie die Pflegeanweisungen des Tätowierers genau. Das mehrmalige Auftragen einer nicht parfümierten und farbstofffreien Feuchtigkeitscreme auf das Tattoo hilft, die Schmerzen zu lindern. Tauchen Sie das Tattoo einige Tage lang nicht in Wasser. Wenn Sie es jedoch 30 Sekunden lang unter fließendem Wasser der Dusche lassen, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt sehr schmerzhaft ist, werden die Schmerzen insgesamt verringert.
Warnungen
Es gibt verschiedene Methoden zur Verringerung von Tätowierungsschmerzen, die nicht angewendet werden sollten. Ein verantwortungsbewusster Tätowierer tätowiert keinen Kunden, der getrunken hat. Sie sollten vor dem Tattoo keine topischen Schmerzmittel verwenden. Sie können Chemikalien enthalten, die in das Tattoo eindringen und Schäden verursachen können. Die Einnahme von Ibuprofen vor dem Tattoo kann die Blutung während des Vorgangs verstärken. Versuchen Sie im Allgemeinen nicht, die Schmerzen während der Sitzung mit einer oralen oder topischen Substanz zu kontrollieren. Am besten wählen Sie strategisch den Ort des Tattoos aus und finden einen Weg, Ihren Geist beim Tätowieren abzulenken.