Inhalt
Die Verwendung von Platten, Stiften, Nägeln und Schrauben zur Befestigung von Knochenbrüchen im Arm sowie in anderen Körperteilen wird als Reparatur von Knochenbrüchen bezeichnet. Der Arm hat drei Knochen; Der längste ist der "Humerus", und die anderen beiden am Unterarm sind der "Radius" und die "Ulna". Um sie zu reparieren, müssen häufig Platten, Schrauben und Stifte installiert werden.
Chirurgische Prozedur
Orthopädische chirurgische Eingriffe zur Neuausrichtung der Armknochen finden statt, während der Patient lokal oder allgemein unter Narkose steht. Ein chirurgischer Schnitt wird an der Stelle des Arms vorgenommen, an der sich der gebrochene Knochen befindet. Sobald der Knochen in der richtigen Position platziert ist, können Schrauben, Stifte oder Platten daran befestigt werden, um seine Position beizubehalten. Diese Metallgegenstände können später entfernt werden, sobald der Knochen verheilt ist, oder können dauerhaft belassen werden. Während der Operation werden beschädigte Blutgefäße sorgfältig kauterisiert.
Reparaturmethoden
Abhängig von der Art der Fraktur können verschiedene Methoden verwendet werden, um gebrochene Knochen zu reparieren. Einige erfordern nur eine oder zwei Schrauben, während andere eine lange Welle erfordern, die entlang des Knochens angetrieben wird. Die Schrauben werden durch den Knochen und in die Nagellöcher eingeführt. Bei der Behandlung von Unterarmfrakturen werden die Knochen neu ausgerichtet und eine Platte und Schrauben verwendet.
Kratzer
Jede Operation birgt Risiken. Eine Anästhesie kann zu Atemproblemen führen und es besteht ein zusätzliches Risiko, dass der Patient negativ auf Medikamente reagiert. Weitere Risiken sind Infektionen, Nervenschäden und Blutungen.