Inhalt
Künstliche Nagelornamente können in vielen Formen vorliegen, am häufigsten sind jedoch Acrylnägel. Um Acrylnägel richtig aufzutragen, müssen einige Vorbereitungstechniken abgeschlossen und der Primer auf den natürlichen Nagel aufgetragen werden. Die Grundierung hilft Acrylnägeln, besser an natürlichen Nägeln zu haften. Erfahren Sie, wie man es benutzt.
Schritt 1
Bitten Sie Ihre Klientin, ihre Hände gründlich mit Wasser und Seife zu waschen, bevor sie sich setzt. Bereiten Sie dabei Ihren Schreibtisch vor. Entfernen Sie die Utensilien aus der Desinfektionslösung, wenn Sie sie mindestens 10 Minuten lang eingeweicht haben, spülen Sie sie aus und lagern Sie sie in einem sauberen, trockenen Behälter. Wechseln Sie die Handtücher auf Ihrem Tisch.
Schritt 2
Entfernen Sie den Glanz vom natürlichen Nagel mit einer 240er Feile. Schleifen Sie in die gleiche Richtung wie das Nagelwachstum. Die Idee ist, eine Störung der Nagelschichten zu vermeiden, die dazu führen kann, dass Luft im Acryl versiegelt wird.
Schritt 3
Dehydrieren Sie Ihre Nägel vorübergehend, indem Sie eine vorbereitete Nagellösung in einer Hin- und Herbewegung auf ihre Oberfläche auftragen.
Schritt 4
Tragen Sie den Primer sparsam auf. Ein Tropfen in der Mitte des Nagels funktioniert am besten. Verteilen Sie den Tropfen vorsichtig zum Rand der Nagelhaut. Tragen Sie einfach die Grundierung auf den natürlichen Nagel auf.
Schritt 5
Primer sofort von der Haut entfernen. Wenn Sie es auf der Haut Ihres Kunden belassen, kann es zu einer sehr unangenehmen leichten Verätzung kommen. Sie können die Grundierung mit einem Wattestäbchen und etwas Wasser oder Alkohol entfernen.
Schritt 6
Warten Sie, bis die Grundierung getrocknet ist. Sie werden wissen, dass es trocken ist, wenn es kreideweiß wird. Tragen Sie das Acryl erst auf, wenn die Grundierung vollständig trocken ist. Die frische Grundierung kann das Anhaften des Acryls verhindern und das Aussehen des fertigen Nagels beeinträchtigen.